Hallo!
Ich habe in meiner Datenbank ein Formular mit einer Tabelle im Unterformular und möchte dass das Hauptformular automatisch zu dem Datensatz springt, in dem sich das Unterformular befindet!
MfG
René Pohlmeyer
Hallo!
Ich habe in meiner Datenbank ein Formular mit einer Tabelle im Unterformular und möchte dass das Hauptformular automatisch zu dem Datensatz springt, in dem sich das Unterformular befindet!
MfG
René Pohlmeyer
Hallo.
Ich habe in meiner Datenbank ein Formular mit einer Tabelle im
Unterformular und möchte dass das Hauptformular automatisch zu
dem Datensatz springt, in dem sich das Unterformular befindet!
Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder Du beschreibst etwas, was per definitionem nicht geht. Das Unterformular dient zur Abbildung einer Untermenge von Datensätzen, die über eine Relation dem Hauptformular zugeordnet sind. Einfacher ausgedrückt : Das Hauptformular steuert - das Unterformular wird gesteuert.
Beispiel dazu : Eine Rechnung 4711 kann 1 bis n Positionen aufweisen. Wenn Du „Kopfsatz“ und „Detailsatz“ getrennt hast (was sich heftig empfiehlt), bildet das Hauptformular den Rechnungskopf ab und über die Verknüpfung werden im Unterformular die einzelnen Positionen der Rechnung abgebildet.
So und nur so kenne ich’s. Für den Umkehrschluss fällt mir ehrlich gesagt kein Anwendungsbeispiel ein …
Gruß kw