Ich möchte mit Microsoft Word ein Formular zum Ausfüllen erstellen. Wie formatiere ich das Document so, dass man nur Name, Vorname etc. ausfüllen und ansonsten nichts von den vorgegebenen Daten verändern kann?
Habe schon viel ausprobiert und auch im Internet nachgesehen, wurde aber leider nicht fündig.
Ich würde euch sehr danken, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
nimm es mir nicht übel, aber die angeblich erfolglose Suche nehme ich dir nicht ganz ab, dazu gibt es zu dem Thema zu viele Anleitungen Macht aber auch nichts, für entsprechende Fragen ist www ja da.
Schau dir in der Hilfe mal die Feldfunktionen und den Dokumentenschutz an. Dann schalte dir mal die Symbolleiste Formular an, schreibe dein Formular wie einen normalen Brief und setze an den gewünschten Stellen die Formularfelder über die Symbolleiste. Jetzt noch den Dokumentenschutz auf Ebene Formulareingaben einschalten, fertig.
Brauchst Du variable Freitextbereiche, kannst Du auch Abschnitte definieren und dadurch dann den Formularschutz auf bestimmte Abschnitte begrenzen. Die übrigen Bereiche stehen dann ganz normal zur Bearbeitung zur Verfügung. So kann man z.B. Briefbögen erstellen, die im Kopf nur einige Felder ausfüllbar haben und dann einen großen Freitextbereich, und zum Schluss wieder eine über Formularfelder laufende Grußformel.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]