Ich habe ein „Kennwort“ Formular erstellt. In ein Textfeld wird ein Code eingegeben. Danach klicke ich auf die Schaltfläche „OK“ und die Prüfroutine läuft ab. Am Schluss dieser Routine kommt „docmd.close“. Das Formular schließt sich. Ist ja auch ok.
Aber nachdem ich in das Textfeld mein Kennwort eingegeben habe, drücke ich gewohnheitsmäßig die Enter-Taste. Dadurch verlasse ich das Feld und der Fokus wird auf dem „OK“-Button gesetzt. Durch ein weiteres Enter wird der Button „gedrückt“. Ich möchte aber, das bereits beim Verlassen des Textfeldes, also alternativ zum „OK“-Button der Code ausgeführt wird. Habe es mit „Beim Verlassen“ , „Fokusverlust“ usw. schon probiert. Der Code läuft auch. Nur docmd.close führt zu einer Fehlermeldung.
Selbst bei einer einfachen Datenbank, die nur aus einem Formular, einem Textfeld und einem Button besteht, und ich „beim Verlassen“ des Textfeldes nur docmd.close ausführen lasse, kommt es zu dieser Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung lautet sinngemäß, dass die Ereignissprocedur noch nicht abgeschlossen ist. Habt ihr eine Idee?