Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass beim Absenden eines Formulars nur die aktiven Elemente als Parameter übertragen werden, sprich, wenn ich z.B. eine Checkbox nicht angeklickt habe, taucht deren Name nicht im Parameter-String auf.
Ich dachte erst, das liegt an einem Browser-Update, aber der ist noch der alte (IE 6), und mit einem anderen kann ich es momentan nicht testen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war, oder ist es mir nur nicht aufgefallen bisher? Oder gibt es irgendeinen HTML-Parameter bei der Formular-Definition, der das beeinflusst und den ich nicht kenne?
Also nochmal zur Klärung: Erwartet hätte ich auch die Namen der nicht aktiven/angeklickten Elemente, nur dass hinter den Gleichheitszeichen eben nichts steht, sondern sich nach dem & jeweils gleich der nächste Parameter anschließt.
Das Problem ist, dass ich im Auswertescript teilweise mit einem Index arbeite und nicht mit Namen, und das funktioniert natürlich nicht, wenn die Anzahl der übertragenen Parameter variiert.
Danke,
Kristian