Hallo
wie macht man das, dass man beim „versenden“ von Formulardaten (hab das mit der get-methode versucht) diese nicht in der Adresszeile des Browsers sieht?
Vielen Dank im Voraus
Peter
Hallo
wie macht man das, dass man beim „versenden“ von Formulardaten (hab das mit der get-methode versucht) diese nicht in der Adresszeile des Browsers sieht?
Vielen Dank im Voraus
Peter
Entweder nimmst du die POST-Methode, oder du packst das Formular in einen Frameset. Sonst gibt es da keine Möglichkeit, denn die GET-Methode funktioniert ja gerade so, dass die Parameter in der URL mitgegeben werden.
Gruß
Andreas
PS: Oder du packst das Formular in ein Fenster, das per JavaScript und ohne Kopf geöffnet worden ist.
PS: Oder du packst das Formular in ein Fenster, das per
JavaScript und ohne Kopf geöffnet worden ist.
Das mit JavaScript funktioniert dann aber nur in Verbindung mit CGI oder!??
Mit der Rückfrage kann ich nicht viel anfangen. Du musst doch in allen Fällen die Formulardaten irgendwie weiterverarbeiten. Das macht man in der Regel mit CGI (also ein Perl Script oder C++ Programm usw. das vom Webserver mit CGI als Schnittstelle aufgerufen wird) oder mit PHP (kein CGI, da in der Regel als Modul in den Webserver eingebunden). Im Falle von dedizierten Servern kann man natürlich auch Servlets oder JSP dafür einsetzen.
Mit dem öffnen eines Fensters meinte ich nur, dass genau die Formularseite wie du sie bisher hast eben in einem neuen Fenster darstellst. Dadurch dass du beim öffnen festlegen kannst, dass die Adresszeile nicht erscheinen soll, kann auch bei einem GET die URL mitsamt dem Formularinhalt nicht mehr angezeigt werden.