Ich möchte in word 97 ein Formular ausfüllen. Da es sich um sehr viele Datensätze handelt, die alle schon in Excel bzw. Access vorhanden sind, möchte ich dieses Formular wie in einem Serienbrief mit einder der genannten Anwendungen verbinden.
Dieses als solches ist nicht das Problem.
Das Formular besteht zu 90% aus Kontrollkästchen. Wie kann ich erreichen, dass diese aufgrund der vorhandenen Daten z.B. in Excel, automatisch aktiviert oder eben deaktiviert sind.
nussi
wenn die checkboxen nach der befüllung durch den serienbrief noch änderbar sein sollen, weiss ich auf die schnelle keine vernünftige lösung. wenn’s einfach nur darum geht, dass die kästchen je nach daten entweder mit X oder ohne X aufscheinen sollen, kannst du ja mit wenn-feldern arbeiten ({wenn {seriendruckfeld a}=„Ja“ {formel \x(X)} {formel \x( )}})
das formel-feld mit der option „\x“ zeichnet ein kleines kästchen um den text, der in Klammer steht - {formel \x(X)} schreibt also ein grosses X und macht ein Kästchen darum - schaut aus wie eine aktivierte checkbox. für ein leeres kästchen nimm ein leerzeichen als text.
mehr weiss ich vorläufig auch nicht
erwin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tipp, hilft mir aber tatsächlich nicht weiter.
Ich möchte schon, dass die Kontrollkästen aus der Symbolleiste Formular automatisch aktiviert oder deaktiviert sind.
nussi