Formular/URL auslesen, wie möglich?

am besten, ich erklär das an einem Beispiel. Ich habe diese Seite hier:

http://www.robgreen.com/forum/members.php?mode=view&…

Dort findet man eine Mitgliederliste eines Forums. Unten kann man dann einen Mitgliedsnamen eingeben und nach suchen. Leider wird aber im Suchergebniss oben die Adresse nicht angezeigt, das wird versteckt. Wie kann ich nun die Seite direkt aufrufen mit einem Benutzernamen, den ich schon kenne? Ich möchte also diese Suchmaske übergehen und direkt die URL mit dem Suchbegriff eingeben. Ist das irgendwie möglich?

Mathias

Hier das beispiel von anne Käsekuchen:
http://www.robgreen.com/forum/members.php?mode=profi…

du klickst erstmal auf den link, den du hier gepostet hast…
dann haelst du die SHIT taste gedureckt… und klickst links auf den usernamen…
dann hast du oben die adresse. funktioniert bei gaengigen browsern.

grusz

PK

dann haelst du die SHIT taste gedureckt…

Ich hab jetzt eine halbe Stunde gesucht sogar auf der Rückseite meiner Tastatur, wo zur Hölle ist die SHIT-Taste ?
T.

sorry… SHI F T !!!
mensch
*lach*

Grusz

PixelKoenig

du klickst erstmal auf den link, den du hier gepostet hast…
dann haelst du die SHIT taste gedureckt… und klickst links
auf den usernamen…
dann hast du oben die adresse. funktioniert bei gaengigen
browsern.

Ja, nur dass oben dann eine bestimmte Nummer steht, nämlich die des Mitglieds. Da ich aber nicht alle Nummern kenne, sondern nur die Mitgliedernamen an sich, nützt mir das nicht viel. Ich möchte ja direkt nach Mitgliedsnamen suchen können, wie in der Suchmaske (auf meinem geposteten Link ganz unten!). Sowas möchte ich ja wissen, verstehste?

Mathias

na…eher ungluecklich formuliert

Ja, nur dass oben dann eine bestimmte Nummer steht, nämlich
die des Mitglieds. Da ich aber nicht alle Nummern kenne,
sondern nur die Mitgliedernamen an sich, nützt mir das nicht
viel. Ich möchte ja direkt nach Mitgliedsnamen suchen können,
wie in der Suchmaske (auf meinem geposteten Link ganz unten!).
Sowas möchte ich ja wissen, verstehste?

also…
du moechtest auf DEINER seite eine suchfunktion nach mitgliedern in dem forum auf dieser ANDEREN seite haben?

dann wirds in der tat haarig… da die mitglieder id’s (userid) mit md5 verschluesselt sind… das bedeutet, dass du da nicht so einfach rankommst…

ist das dein forum und deine seite? dann hast du da moeglichkeiten…

grusz

PixelKoenig

Ne, ist leider nicht meine Seite. Im Grunde so wie du das geschrieben hast, möchte ich das haben, bloß dass ich keine Suchfunktion auf meine eigene Website einbauen möchte, sondern in einem Programm auf meinem Rechner. Ich dachte eigentlich, dass das auch mit der URL geht, aber naja, mit den User-ID’s wird’s dann doch etwas schwieriger, stimmt. Lässt sich denn vielleicht nur diese Suchmaske (Eingabefeld + Button: „Suchen“) auf eine eigene Internetseite einrichten? Das würde mir auch reichen. Dann würde die Seite auch nicht so lange laden wg. der Mitgliederliste über dem Suchteil.

Mathias