Hallo,
Ich habe ein Formular an dessen Ende muß man AGBs und den Preis bestätigen, alternativ gibt es dort einen Button um ein Fenster zu öffnen. In diesem Fenster kann man einen Gutscheincode eingeben um die Sache kostenlos zu machen.
Jetzt soll dann aber in dem Formular auch da stehen, dass es kostenlos ist, was an sich nicht das Problem ist. Im Gutscheinfenster habe ich einen Fenster-Schliessen-Button der auch das aufrufende Fenster aktualisiert: opener.location="javascript:location.reload() und dann wird halt getestet ob gutschein gesetzt ist und der entsprechende Kostenlos-Schriftzug kommt.
Bloß dass dann durch die Aktualisierung natürlich die Eingabedaten weg sind, da der Benutzer ja noch nicht abschicken geklickt hat. (er wills ja erstmal kostenlos haben)
Also müßte man die Daten irgendwie zwischenspeichern… in die Session oder irgendwo hin.
Geht das?
Warum versendest du die Form nicht einfach statt die seite neu zu laden?
Vorher solltest du dir ggfs. einen Merker setzen, dass die Forminhalte nicht an dich abgeschickt werden sollten, sondern nur die Gutscheineingabe mitaufgeführt werden soll. Die bis zu diesem eingetragenen Werte hast du dann z.B. als POST Variablen und kannst sie in den Feldern wieder anzeigen, der Benutzer muss nicht nocheinmal alles eintippen.
Gruß DP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum versendest du die Form nicht einfach statt die seite neu
zu laden?
Das versteh ich jetzt nicht. Wie soll ich die Form verwenden?
Vorher solltest du dir ggfs. einen Merker setzen, dass die
Forminhalte nicht an dich abgeschickt werden sollten, sondern
nur die Gutscheineingabe mitaufgeführt werden soll. Die bis zu
diesem eingetragenen Werte hast du dann z.B. als POST
Variablen und kannst sie in den Feldern wieder anzeigen, der
Benutzer muss nicht nocheinmal alles eintippen.
Gruß DP
Wie bekomme ich die Werte denn aus dem Formular? Der Nutzer hat das doch noch nicht abgeschickt?
document.formname.submit();
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]