Formularbreite ÜBER 15360 - geht das?

hallo,

folgende frage:

kann man irgendwie die breite eines formulars auf über 15360 twips vergrössern??? egal welche zahl man bei width eingibt, es springt immer wieder auf 15360 zurück. ich brauch aber ein breiteres formular… geht das irgendwie? und dann die 2. frage:

wenn man die 15360 einstellt und dann die auflösung auf 800*600 runterstellt, passt nicht mehr alles auf den bildschirm. scrollleisten kommen aber auch keine… mit anderen worten: das was ganz rechts steht ist weg und kann nur mit einer auflösung von 1024*768 gesehen werden…

vielleicht weiss ja einer rat

kann man irgendwie die breite eines formulars auf über 15360
twips vergrössern??? egal welche zahl man bei width eingibt,
es springt immer wieder auf 15360 zurück. ich brauch aber ein
breiteres formular… geht das irgendwie? und dann die 2.
frage:

Tja, das ist klar, 15360 Twips sind in deinem Fall die Maximalauflösung für 1024x768. Du kannst das leider nicht ändern. Du könntest nur eine ScrollBar benutzen und ALLE Controls damit verschieben.

wenn man die 15360 einstellt und dann die auflösung auf
800*600 runterstellt, passt nicht mehr alles auf den
bildschirm. scrollleisten kommen aber auch keine… mit
anderen worten: das was ganz rechts steht ist weg und kann nur
mit einer auflösung von 1024*768 gesehen werden…

Siehe oben.

Der Doc!

versuche es mal mit einem nicht-technischen ansatz, das heisst: überleg dir mal, ob es wirklich nötig ist, so ein riesenformular zu entwerfen und ob der anwender schlussendlich mit so einem riesenteil glücklich wird? ich kenne deine applikation gar nicht, aber es würde mich erstaunen, wenn es wirklich unumgänglich ist, alles in ein formular zu pappen, dass dann mit scrollbalken (uaaah…) versehen ist…

gruss,
daho