Formulardaten per Post an Popup

Hallo!

Ich möchte Formulardaten an ein Popup übermitteln. Mit GET ja kein Problem, aber weiß irgendjemand, wie ich das mit POST verwirklichen kann?

Danke!
melvont

window.open(…, „FENSTERNAME“, …);

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo dog.je!

Danke für Deine rasche Antwort!

Hm, das klingt zwar gut, aber dabei weiß ich nicht, wo ich das window.open platzieren soll - der Benutzer soll nämlich gar nicht merken, dass ein Popup geöffnet wird. Also eigentlich würde es auch reichen, die Formulardaten sozusagen „versteckt“ an eine andere Seite übermitteln zu können.

Ideen? *liebschau*
melvont

Hallo dog.je!

Danke für Deine rasche Antwort!

Hm, das klingt zwar gut, aber dabei weiß ich nicht, wo ich das
window.open platzieren soll - der Benutzer soll nämlich gar
nicht merken, dass ein Popup geöffnet wird. Also eigentlich
würde es auch reichen, die Formulardaten sozusagen „versteckt“
an eine andere Seite übermitteln zu können.

• ich habe im moment keinen ueberblick, ob es browser zu beruecksiochtigen gilt, die keine iframes unterstuetzen.
  • prinzipiell sollte eine benutzerschnittstelle so aufgebaut sein, dass der benutzer ein feedback auf eine aktion bekommt - wirst du selbst entscheiden, ob das bei deinem geplanten einsatz relevant ist

Danke für diesen Vorschlag - hm… aber irgendwie funktioniert mir das nicht wirklich so, wie ich es möchte…

Ich hab das in der Form angelegt:

Sprache:
deutschenglisch
Eintrag:

und darunter:

Der Inhalt der aufzurufenden Site wird zwar in den IFrame geschrieben, Formulardaten aber wieder nur dann übermittelt, wenn sie per GET übermittelt werden.

Woran kann das liegen?

Danke für diesen Vorschlag - hm… aber irgendwie funktioniert
mir das nicht wirklich so, wie ich es möchte…

Formulardaten aber wieder nur dann übermittelt,
wenn sie per GET übermittelt werden.

Woran kann das liegen?

und das veraendert sich auch nciht, wenn du den ganzen target-, frame- und popup-schmuck weglaesst? dann aussshliesslich an der art wie http://aufzurufendeSeite.aspx die daten ausliest. bzw. an der serverkonfiguration. da kann ich dir aber leider gar nicht weiterhelfen.

dann aussshliesslich an der art wie http://aufzurufendeSeite.aspx
die daten ausliest. bzw. an der serverkonfiguration. da kann
ich dir aber leider gar nicht weiterhelfen.

…wie recht gut hattest:

ich hab nicht gewusst, dass get-variablen mit Request.QueryString[„wert“] abgefragt werden, das hingegen bei post-Variablen aber nicht möglich ist.

einfachste lösung hierfür: Request[„wert“]

:smile: