Formulardatum nicht mehr autom. ändern

Hallo Access2000-Spezis!
Ich hab ein Formular in dem ich ein Feld habe, in dem es mir das aktuelle Datum anzeigt. Nun ist das ja gut und recht, ich will aber vielleicht mal einen alten Datensatz nochmals ausdrucken und denn verändert sich das Datum ja beim hingehen. Was kann ich da tun?
Ich möchte ja die alten Datensätze nicht einfach sperren, möchte zum Teil noch Änderungen vornehmen können. Hat mir da jemand einen Rat damit das Datum bestehen bleibt, aber ich trotzdem Änderungen machen kann?
Danke und Gruss,
Klaus.

Hallo Klaus
ich habe in meinem Formular bei „Datum“ in den Eigenschaften bei „Standartwert“ =Datum() stehen.
Sobald ein neuer Datensatz bearbeitet wird, erscheint sofort das aktuelle Datum. Das kann aber jederzeit mit einem anderen Datum überschrieben werden. Dieses Datum wird mit dem Datensatz in der Datei abgespeichert. Beim nächsten Hingehen steht immer noch das gespeicherte Datum.
Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, im ersten Moment sieht es aus, als könnte es auch bei mir klappen. Danke dir!
Gruss, Klaus.