Formulare ausfüllen bei Behörden

Wie wäre es möglich, für Ausländern als Hobby beim Übersetzen und Ausfüllen offizieller Formulare und beim Versenden von E-Mails zu Behörden zu helfen?

Für solche,die nicht gut Deutsch können.Einige dieser Anzeigen habe ich in Facebook-Gruppen gepostet,aber keiner hat noch gemeldet.

Hallo,

ich hörte und las von „Flüchtlingspatenschaften“. Für sowas gibt es zum Teil Vereine aber auch Institutionen wie die Diakonie organisieren sowas.

Vielleicht haben die ja Paten für Dich in Deiner Umgebung.

Grüße
Pierre

1 Like

Geh doch einfach mal in ein Wohnheim und bietet Deine Hilfe an.
Vielleicht haben die dort auch ein schwarzes Brett, an dem Du das Angebot in der jeweiligen Landessprache, die Du beherrschst, formulierst.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.