Formulare auswerten

Hallo Experten,

ich hab hier ein Problem und komm nicht weiter.

Ich habe einen schönen Word 2000 Abfragebogen mit Formularfeldern und Ankreuzfeldern an einen sehr großen Verteiler gesendet. Nun das die Bögen zurück kommen, möchte ich die Antworten auswerten. (xx Kreuz Punkt 1, xx Kreuze Punkt 2, xfreier Textx auf Frage xy).

Gibt es da eine Möglichkeit?
Hab schon das eine oder andere probiert wie z.B. Import nach Access o. Excel, komm aber nicht weiter.

Habt ihr dazu Ideen?

Gruss
Rudolf Queisser

Hallo Rudi!

Du sagst, Du hättest es schon mit einem Export nach Excel versucht? Geht das gut? Wird der Abfragebogen sauber in Spalten und Zeilen angezeigt? Wenn ja, dann versuche es doch mal mit einer Matrixformel. (=A1:A15)Strg + Shift + Return dann schließt Excel die Formel in gebogene Klammern ein und berechnet Dir das Ergebnis. Mail mir mal, dann schicke ich Dir ein Beispiel zu. Gruß Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudolf,

also auf Anhieb fällt mir da nur etwas mit einem VBA-Makro ein. Dort kannst du über ActiveDocument.FormFields auf die Formularfelder im Dokument zugreifen und dann eine entsprechende Auswertung damit veranstalten.

Versuche einfach mal, ob du mit dem was die VBA-Hilfe dazu bietet weiter kommst, sonst melde dich einfach hier nochmal.

Vielleicht hat jmd. anderes ja auch noch eine einfachere Variante parat.

Gruß
Daniel

Hallo Albert,

bin noch daran am arbeiten. Mal schauen. Halte dich auf dem laufendem.

Vielen Dank für deine Hilfe
Rudi

Hallo Daniel,

ich habe noch keine Ahnung von VBA. Werd versuchen mich da mal reinzuarbeiten. Vielen Dank für den Tip.

Gruss
Rudi