Formulare synchronisieren Access2000

Bei zeichenweiser Eingabe im Steuerelement (z.B. „Nachname“) soll gleichzeitig ein weiteres eingeblendetes Formular die bereits vorhandenen Datensätze anzeigen (sich also bei jeder Eingabe eines weiteren Zeichens aktualisieren). Bisher habe ich ein Makro, welches „Bei Änderung“ folg. Aktion ausführt: ÖffnenFormular (also ein weiteres Formular, welches die bereits vorhandenen Datensätze anzeigt, die mit der im Hauptformular eingegebenen Zeichenkette beginnen) mit der Bedingung, im dortigen entsprechenden Steuerelement die Werte >= der Werte im Hauptformular anzuzeigen. Soll so das Prinzip der D-Info-CD werden - daß ein zweites Formular jeweils zu den Werten der eingegebenen Zeichenkette springt!

Also wohl Grundproblem: wie synchronisiere ich 2 Formulare derart, daß die Synchronisation aber bei jeder Eingabe eines Zeichens in einem Steuerlement des ersten Formulars sofort im zweiten Formular erfolgt? Die Eigenschaft „Beim Ändern“ reagiert nur einmal.

Gruß und schon jetzt mal Dankeschön!
Stephan

Du musst wohl eines der Tastaturereignisse verwenden (z.B. KeyPress) - mit den ganzen damit verbundenen Problemen…

Reinhard

Also wohl Grundproblem: wie
synchronisiere ich 2 Formulare derart,
daß die Synchronisation aber bei jeder
Eingabe eines Zeichens in einem
Steuerlement des ersten Formulars sofort
im zweiten Formular erfolgt? Die
Eigenschaft „Beim Ändern“ reagiert nur
einmal.

Z.B.:

Private Sub Namesuche_KeyUp(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
Me.Namenliste_UF.Form.Filter = „Nachname Like '“ & Me.Namesuche.Text & „*’“
Me.Namenliste_UF.Form.FilterOn = True
End Sub

pp