Formulare - wo zu finden?

Hallo!

Gibt es die Formulare für die Steuererklärung (Mantelbogen und Anlage N) irgendwo als Versionen, die man auch speichern kann (mit Änderungen)? Konnte bisher lediglich PDF-Vordrucke finden, die sich nur als Kopien speichern lassen.

Danke Euch,

Désirée

Hallo,
also ich benutze das kostenlose Programm Elster. Dort kannst du die ausgefüllten Formular dann auch abspreichern und fürs nächste Jahr wieder benutzen. Das Programm gibs unter elster.de

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung
Wem das downloaden zu lange dauert:

Die Installations-CD gibt es kostenlos in jedem Finanzamt.

Gruß

Peter

Hallo nochmal!

Die Elster-Formulare kann man nicht ausdrucken, oder? Mein Finanzamt unterstützt die Übermittlung per Internet noch nicht.

Désirée

MMhhh,
ne kann man nicht so drucken. Da bekommst du nur ne komprimierte Erklärung. Das Problem bei diesen PDF Formularen ist ja es gibt kein anderes Format, das heißt außer in PDF wirst du die Formulare wahrscheinlich nicht finden. Andere alternative wäre ein Steuerprogramm welches drucken kann, die kosten dann natürlich wiedermal etwas Geld.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Die Elster-Formulare kann man nicht ausdrucken, oder? Mein
Finanzamt unterstützt die Übermittlung per Internet noch
nicht.

Entschuldigung - redest Du hier nicht von deiner Einkommensteuererklärung?

Diese kannst Du bundesweit JEDEM Finanzamt elektronisch übermitteln - oder lebst Du nicht in Deutschland?

siehe:
https://www.elster.de/ssl/index-anwend.htm

und dann zum Punkt „Unterstützte Steuererklärungen / Bundesländer“ runterscrollen.

Hier steht: „Einkommensteuererklärung in allen Bundesländern möglich“ und so sollte das auch tatsächlich sein!
Wer hat dir denn erzählt, daß dein Finanzamt das nicht annehmen könnte???

Schönen Gruß,
Robert