Sehr geehrte Experten!
Ich habe eine Frage zur Formularerstellung. Bezüglich dieser Frage habe ich mich schon durch dieses Forum gewühlt und durch alle verfügbaren Links, habe mir die SelfHTML-Lektion dazu reingezogen, aber irgendwie komme ich doch zu keiner Lösung. Ich habe zuerst das gesamte Formular über Webcreativ laufen lassen, jetzt habe ich das ganze über meinen Webspaceprovider Arcor lösen können. Das ist schon fast perfekt, nur nun die Frage, braucht man dazu immer ein Angebot eines Providers, der die Emails weiterleitet, oder wo ist der Knackpunkt?
Zweitens würde ich das Ganze gerne weiter verfeinern, erstens optisch und zweitens technisch. Ich will einen Befehl integrieren, der eine Nachricht ausspuckt, wenn der User seine Emailadresse, seinen Namen oder seine Mitteilung nicht (oder falsch) ausgefüllt hat. Bisher habe ich es nicht hinbekommen, obwohl ich mir einige Befehle dazu aus verschiedenen Seiten „geklaut“ hatte.
Außerdem bräuchte ich genau diese Funktion nochmals als Automatik, ohne das ich das immer selbst machen muss. Denn ich habe vor, einen Newsletter zu erstellen, den man natürlich dann „subscriben“ und „unsubscriben“ kann, ohne das ich da eingreife? Ist das realisierbar, oder etwas vollkommen anderes? (Mir ist klar, dass ich ja dazu noch weitere Programme brauche, für einen Tipp wäre ich dankbar. ) Falls ihr euch das noch mal genau anschauen wollt, schaut unter: http://home.arcor.de/unclefu86/Homepage/Kontakt.htm
Hier der Quellcode:
Die Felder, die mit *
markiert sind, müssen ausgefüllt sein, um
eine Beantwortung möglich zu machen.
Name
Vorname*
Strasse
PLZ, Ort
Telefonnummer
Fax
E-mail *
Mein Anliegen*