Hallo!
Ich muss aus einem Frame heraus ein Formular, welches in einem Nachbarframe ist befüllen. Das ist ja nicht weiter ein Problem:
parent.framename.document.forms[0].textfeld.value = „blabla“;
Nun habe ich ein Probelm. Die Felder in dem Formular sind etwas ungünstig benannt:
Da im Namen des Feldes eckige klammern vorkommen, bekomme ich Fehler beim ansprechen des Feldes.
Wie kann ich das trotz der [] in Javascript verwirklichen?
Schönen Tag,
Ulli
Da im Namen des Feldes eckige klammern vorkommen, bekomme ich
Fehler beim ansprechen des Feldes.
Wie kann ich das trotz der [] in Javascript verwirklichen?
parent.framename.document.forms[0].elements['form[pos1]'].value = "blabla";
Danke Danke!! Das hat mir schonmal weitergeholfen.
Jedenfalls klappt es jetzt bei meinem Testscript. Wenn ich das ganze aber mit der gewünschten Seite teste, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler: Zugriff verweigert
Code: 0
Was hat das zu bedeuten, und was kann ich dagegen tun?
Ulli
OK wie´s scheint, kann man nur Seiten beeinflussen, die auf dem gleichen Server liegen. Kann man das umgehen? Währ nämlich echt schade ;(
Ulli
OK wie´s scheint, kann man nur Seiten beeinflussen, die auf
dem gleichen Server liegen. Kann man das umgehen? Währ nämlich
echt schade ;(
nö, von wegen der sicherheit. sonst koennte ich wenn mein browserfenster auf ist, alle anderen browserfenster durchgehen, und den kontostand aus deinem online-banking-formular rauslesen, oder setzen
nichtmal in nem Frameset?? ;( *shnief*
nichtmal in nem Frameset?? ;( *shnief*
Nein, Framset spielt da gar keine Rolle. Ob jetzt die andere (externe) Datei in einem anderen Frame oder in einem anderen Fenster geladen wird, spielt für den Browser (und damit auch für JavaScript) überhaupt keine Rolle! (Zum Glück)
Gruss,
Daniel