Formularfelder für Benutzernamen und Passwörter

Moin zusammen,

habe schon seit der 1.5er Version hier auf meinem Büro-PC (Win2000, Adminrechte) das Problem das in manchen Formularfeldern die Daten ums verrecken nicht gespeichert werden.

Zum Bleistift auf einer Seite der hiesiegn Tageszeitung bei der man sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden muß um die Tagesz. zu lesen.
Auf drei anderen Rechnern zu Hause werden der BN und PW gespeichert und ich kann mich sofort einloggen. Nur hier klappt es einfach nicht.
Wie kriege ich FF dazu gezwungen sich die Daten endlich zu merken und mir das Leben wenigstens hier etwas zu erleichtern.

Please help me… :smile:

CU - Dominik

Zum Bleistift auf einer Seite der hiesiegn Tageszeitung bei
der man sich mit Benutzernamen und Passwort anmelden muß um
die Tagesz. zu lesen.
Auf drei anderen Rechnern zu Hause werden der BN und PW
gespeichert und ich kann mich sofort einloggen. Nur hier
klappt es einfach nicht.

Wer hat denn den Rechner bzw. den Firefox aus welcher Quelle installiert? Es ist beim FF (in gewissem Rahmen) möglich, administrativ vorzugeben, ob Benutzerdaten gespeichert werden dürfen http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch…

Gruss
Schorsch

Moin,

Wer hat denn den Rechner bzw. den Firefox aus welcher Quelle
installiert? Es ist beim FF (in gewissem Rahmen) möglich,
administrativ vorzugeben, ob Benutzerdaten gespeichert werden
dürfen
http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch…

FF wurde von mir lokal heruntergeladen und installiert - so wie eben auf jedem anderen Rechner den ich nutze.
Es ist ja auch nicht so das diese Funktion nirgendwo funktioniert. Eben nur nicht auf dieser einen Seite, obgleich es auf anderen FF-Installationen tadellos funktioniert. Kann also auch nicht an der Seite liegen.

CU - Dominik

Es ist ja auch nicht so das diese Funktion nirgendwo
funktioniert. Eben nur nicht auf dieser einen Seite, obgleich
es auf anderen FF-Installationen tadellos funktioniert. Kann
also auch nicht an der Seite liegen.

Dann behaupte ich, dass du bei der ersten Nachfrage beim Besuch dieser Seite, wie Passwörter zu für diese Seite handhaben seien, dich verklickt hast. Keine Ahnung, wie man einen solchen Verklicker selektiv rückgängig machen kann. Du kannst aber irgendwo in den Einstellungen (hab grad keinen FF zur Hand) den Passwortcache vollständig zurücksetzen.

Im Zweifel das komplette Profil (…/Dokumente und Einstellungen/Anwender/Anwendungsdaten/Mozilla/ sowie …/Dokumente und Einstellungen/Anwender/temp/Anwendungsdaten/Mozilla/… - [hab grad kein Windows zur Hand]) löschen.

HTH
Schorsch

Moin,

Dann behaupte ich, dass du bei der ersten Nachfrage beim
Besuch dieser Seite, wie Passwörter zu für diese Seite
handhaben seien, dich verklickt hast.

Ist zwar unwahrscheinlich, möchte ich aber nicht auschließen

Keine Ahnung, wie man
einen solchen Verklicker selektiv rückgängig machen kann. Du
kannst aber irgendwo in den Einstellungen (hab grad keinen FF
zur Hand) den Passwortcache vollständig zurücksetzen.

Hab da noch nix zu gefunden, werd mich aber mal über diverse FF-Seiten schlau machen.

Im Zweifel das komplette Profil (…/Dokumente und
Einstellungen/Anwender/Anwendungsdaten/Mozilla/ sowie
…/Dokumente und
Einstellungen/Anwender/temp/Anwendungsdaten/Mozilla/… - [hab
grad kein Windows zur Hand]) löschen.

Das wäre natürlich ärgerlich, da ja dann alle EInstellungen wech sind, wenn aber nix anderes geht, dann beiß ich den sauren Apfel.

CU - Dominik

Nein, du musst nicht alles löschen…

Um deine Passwörter zu verwalten, musst du nur auf Extras–>Einstellungen–>Datenschutz–>Registerkarte: Passwörter–>Schaltfläche: Passwörter Anzeigen

Dort musst du jetzt sehen, ob die adresse deiner Tageszeitung dabei ist, und wenn daneben „nie speichern“ oder sowas in der Art steht, musst du diesen Eintrag löschen und beim nächsten mal, wenn du dich bei der Zeitung einloggst auf „Passwort speichern“ klicken.

Ich hoffe ich konnt dir helfen,
LG, Clemens

Moin,

Um deine Passwörter zu verwalten, musst du nur auf
Extras–>Einstellungen–>Datenschutz–>Registerkarte:
Passwörter–>Schaltfläche: Passwörter Anzeigen

Kenn ich…

Dort musst du jetzt sehen, ob die adresse deiner Tageszeitung
dabei ist, und wenn daneben „nie speichern“ oder sowas in der
Art steht, musst du diesen Eintrag löschen und beim nächsten
mal, wenn du dich bei der Zeitung einloggst auf „Passwort
speichern“ klicken.

Und jetzt kommen wir zum wunderlichen und interessanten Teil des Spiels.
Genau in diesem Dialog ist nur eine einzige Website enthalten, obwohl ich nachweislich mehrere Seiten mit gespeichertem Passwort habe.
Aber eben da ist meine Tageszeitung nicht aufgelistet - trotzdem wird das Passwort nicht gespeichert. Im Gegensatz zu meinem FF daheim, da sind über 20 Seiten gespeichert und es klappt wunderbar…
So langsam glaube ich das da gehörig was faul ist… :frowning:

CU - Dominik

Eigenartig… dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen…
Aber wie wärs wenn du mal im Firefox-Forum nachsiehst, vielleicht gibts da was passendes?

http://www.firefox-browser.de/forum/

LG, C.

Moin,

Eigenartig… dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen…
Aber wie wärs wenn du mal im Firefox-Forum nachsiehst,
vielleicht gibts da was passendes?
http://www.firefox-browser.de/forum/

Alles klar, werde mich da mal umschauen…

CU - Dominik