Formularfelder nicht sichtbar

Ich greife mit ACCESS 2000 per ODBC auf eine ORACLE-DB zu. Das ist aber glaub ich nicht so wichtig.

Wenn ich das Formular erstelle, wähle ich die Formularfelder aus. Dann wechsel ich zur Formularansicht. Das einzige was ich sehe ist der vorher ausgewählte Hintergrund/Design (Stein, . . . )

Kein Formularfeld ist zu sehen oder gar zu befüllen. Jedoch in der Entwurfsansicht sind alle von mir vorher ausgewähleten Felder vorhanden. Habe schon gesucht, ob die Formatierung auf Transparent steht oder dieselbe Farbe verwendet wird. Layout geändert, Hintergrundfarbe… Nichts.

Ist das ein Bug, dass bei bestimmten Konstellationen die Felder verschwinden. Hatte schon einmal ein Formular auf die gleiche Weise erstellt. Da hat es noch geklappt.

Wer kann helfen. Braucht ihr noch Infos zur ursprünglichen DB?

THX im Voraus,

Jens

>>> korrigiere: ACCESS 2002

Ich greife mit ACCESS 2000 per ODBC auf eine ORACLE-DB zu…

Prüfe mal die Eigenschaften deiner Felder. Bei Visible(sichtbar) muss da ja stehen.

Gruß Hans

Prüfe mal die Eigenschaften deiner Felder. Bei
Visible(sichtbar) muss da ja stehen.

Gruß Hans

Hab ich überprüft.
Sichtbar: Ja
Anzeigen: Immer
Es sind noch keine Daten vorhanden - die will ich ja mit dem Formular erfassen. Vielleicht liegt es an der ORACLE-DB, die beginnt mit einem „Autowert“-Trigger. Aber wenigstens die Felder müsste man ja sehen :-/

Bin mir nicht sicher, aber wenn du auf gefilterte Sätze zugreifst und es liegt kein Ergebnis dazu vor, wird bei Access immer ein leeres Formular angezeigt. Also auch Felder werden dann nicht angezeigt.
Da stimmt was mit dem Datenzugriff nicht. Solltest nchmals prüfen.
Kannst mir auch ne mail senden.
Gruß Hans

Der Hans, der …

gelöst!

D A N K E ! ! ! !