Hallo!
Kann ich ein einzeiliges Formularfeld erzwingen, eine pixelgenaue Größe anzunehmen?
Danke!
GERDZILLA.
Hallo!
Kann ich ein einzeiliges Formularfeld erzwingen, eine pixelgenaue Größe anzunehmen?
Danke!
GERDZILLA.
sorry nicht viel knowledge, aber meines wissens geht das NICHT, auch des wissens meines html-kollegen, aber wir lassen uns gerne belehren, es geht einiges mit css, ich lese z. b. für n4, n6, ie und opera jeweils eigenen css ein, damit lege ich auch die breite für die form-felder fest! dies unterteil ich dann noch für mac und pc sodass ich letztlich 8 stylesheets pflegen bzw. erstellen muss…nur so umgehe ich die sehr unterschiedlichen dartstellungen der brauser bzgl. formularfelder. vorsicht im netscape, wenn man ein css auf eine td anwendet um z. b. eine bestimmte zeilenhöhe des textes zu erzwingen so wendet netscape 4.x dies auch auf bilder an, dabei ist im egal wie hoch oder breit die bilder sind…
grüsse
meth
Hi!
Ein Pixel-genaues arbeiten ist möglich, abe erfordert eine ungeheure Fleißarbeit und viel Zeit. Über CSS kann man für die verschiedenen Browser-Typen Styles definieren, die für den jeweiligen Browsertyp die jeweilige richtige Größe festlegt. Allerdings ist das nicht nur je Browser unterschiedlich, sondern leider auch je Plattform (Apple, WIN9x, WIN NT, Linux, sonstiges).
CU
Redpadz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]