Formularobjekt

Hallo Leute,

  1. Frage: habe ein Kontrollkästchen in meine Exceldatei eingefügt und kann nun die Schriftart und -größe des Textes daneben nicht ändern. Für diese Aufgabe verwendete ich den Menübefehl aus Ansicht/Symbolleisten/Formular und nicht die Steuerelemente Toolbox, da ich ohne die VBA-Umgebung arbeiten wollte. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart trotzdem zu ändern?

  2. Frage: Wollte 4 Optionsfelder einfügen (aus Befehl Formular), die sich auf zwei getrennte Stichworte beziehen. Excel behandelt diese stets als eine Gruppe, so daß immer nur eines aktiviert werden kann. Kann man im selben Arbeitsblatt eine Trennung vornehmen, so daß aus 4 Optionsfeldern 2 aktiviert werden können.

Hallo Leute,

Hi,

  1. Frage: habe ein Kontrollkästchen in meine Exceldatei
    eingefügt und kann nun die Schriftart und -größe des Textes
    daneben nicht ändern. Für diese Aufgabe verwendete ich den
    Menübefehl aus Ansicht/Symbolleisten/Formular und nicht die
    Steuerelemente Toolbox, da ich ohne die VBA-Umgebung arbeiten
    wollte. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart trotzdem zu
    ändern?

Nein

  1. Frage: Wollte 4 Optionsfelder einfügen (aus Befehl
    Formular), die sich auf zwei getrennte Stichworte beziehen.
    Excel behandelt diese stets als eine Gruppe, so daß immer nur
    eines aktiviert werden kann. Kann man im selben Arbeitsblatt
    eine Trennung vornehmen, so daß aus 4 Optionsfeldern 2
    aktiviert werden können.

Ja, du musst sie Optionsfelder nur auf Gruppenfeldern platzieren.
Gruß.Timo