Ich denke ich mache etwas bein handling falsch, nur was?
Bei Mozilla war das sehr simpel.
schick mir doch mal nen Link für die Seite, bei der das Problem auftaucht, dann kann ich ja sehen, ob das bei mir (nutze FF 1.0.1) auch nicht funktioniert.
ich habe es mal probiert, auf der von dir angegebenen Seite. Allerdings will ich ja selber keine Zigarren bestellen und habe daher das Formular nicht abgeschlossen. Möglicherweise klappt es bei mir auf der Seite deshalb nicht? Ich habe aber auf anderen Seiten mit Bestellformularen meine Daten eingegeben und die waren dann auch gespeichert. Möglicherweise müßtest du auch noch Cookies für die Seite erlauben?
Beim Speichern der Formulardaten ist es ja meist so, daß nicht beim erneuten Aufruf der Seite das komplett ausgefüllte Formular erscheint. Ich gebe z.B. im Namensfeld eines schon einmal besuchten Formulars „E“ ein und dann steht der Eintrag „Eva“ im Dropdownfeld. Vielleicht hast du das ja übersehen?
Ich muß vorab Dir erst für Deine Gedult danken und sagen das ich kein PC-Profi bin sondern eine ziemlicher Laie.
Meine Cooki-Einstellung unter EXTRAS-> EINSTELLUNGEN-> DATENSCHUTZ-> Cookis
Cookis akzeptieren =aktiv, nur von der ursprüglichen Webseite =aktiv,
Cookis behalten : bis Firefox geschlossen wird
Zum 2. Gedanken von Dir
Wenn ich das aufgerufene Formular aus fülle und mir unter EXTRAS-> SEITENINFORMATIN-> FORMULARE (Reiter)
ansehe stehen alle im Bestellformular eingegebenen Angaben drin.
Gege ich auf eine andere W-Seite und rufe danach die vorhergehende wieder auf (die mit der Bestellliste) und sehe in EXTRAS-> SEITENINFORMATIN-> FORMULARE (Reiter)
ist alles leer.
Ich bekomme also die vorher unter EXTRAS-> SEITENINFORMATIN-> FORMULARE (Reiter)
eingetragenden Daten nicht abgespeichert,sonst müssten sie mir ja noch zur Verfügung stehen für ein erneutes ausfüllen einer Bestellliste.
Bei Mozille gibt es unter DATEN-> Formulareintragungen übernehmen.
Also Eva solltes Du noch Zeit und Muse haben, vieleicht fällt Dir noch etwas ein, ich würde mich freuen.
Wenn nicht bricht die Welt auch nicht zusammen, es wäre eben nur etwas leichter für mich.
Vielen Dank
jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Cooki-Einstellung unter EXTRAS-> EINSTELLUNGEN->
DATENSCHUTZ-> Cookis
Cookis akzeptieren =aktiv, nur von der ursprüglichen Webseite
=aktiv,
Cookis behalten : bis Firefox geschlossen wird
So spontan fällt mir auf, daß bei meinen Cookies eingestellt ist „so lange sie gültig sind“. Aber ob das der Knackpunkt ist, das weiß ich jetzt auch nicht.
Ich werde mal heute abend zuhause noch ein wenig rumprobieren. Wir können uns ja, damit der Thread nicht zu lang wird, auch per Mail verständigen und dann die hoffentlich gefundene Lösung hier präsentieren.