Klicke in der Verkaufsmaske auf irgendeinen Auftrag und klicke dann auf Drucken. In der Druckauswahlmaske gibt es unten einen Button „Formularverwaltung“. In der Formularverwaltung kannst du neue Formulare erstellen, bearbeiten oder auch duplizieren.
als neue druckvorlage dient eine umb-datei. diese wird kompiliert aus einer usf-datei. eine pdf-datei an sich ist noch keine neue druckvorlage.
also bitte ich klarzustellen:
geht es darum, wie man eine umb-datei in lexware einbindet,
oder wie man eine usf-datei zu einer umb-datei kompiliert,
oder wie man eine usf-datei neu erstellt,
oder ob jemand für dich aus der pdf-datei eine usf-datei erstellt und kompiliert?
eine PDF kannst Du nur berarbeiten, wenn Du diese Datei in eine normale, sprich Word oder ähnliches umwandelst. Erst dann ist das Dokument zu bearbeiten. Dazu brauchst Du die entsprechende Software. Such doch mal im Internet/Goggle mit den Begriffen „PDF umwandeln“. Viel Erfolg!
Claudia
Sorry das ich erst jetzt antworte. War lange Zeit auf Dienstreise und nicht hier im Netz.
Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten weil ich mich in diesesem speziellen Sektor nicht auskenne.
beste Grüße
Harry
Sorry Formulare haben wir nie ändern müssen, es soll da ein extra Programm dafür von Lexware geben, aber mehr weis ich leider nicht. Hoffe ihr habt da eine Lösung finden können.