Formulieren

Hallo!

ich brauche euere Hilfe.
Es geht um folgendes: ich möchte etwas an die Hausbewohner schreiben und kann es nicht so richtig formulieren.
Es handelt sich um Ruhestörung durch Musik oder Film (keine Ahnung was das genau ist)und zwar von 01:00 - 4:00 Uhr und zwar genau da wo mein Schlafzimmer ist und man kann alles hören, es geht über das Maß der Musiklautstärke, sogar mein Bett vibriert…(Persönliche Gespräche haben nichts gebracht)

Ich möchte den Lärmverursacher, bitten oder auffordern, die Musik zu unterlassen, bevor ich die Hausverwaltung oder gar die Polizei informiere.

Wie kann ich das Ganze am besten formulieren?

Vielen Dank für jeden Vorschlag

Evita

Hallo Evita,

da würde ich nicht mehr schreiben, sondern gleich die Hausverwaltung einschalten. Wenn der Krachmacher nicht auf gute Worte reagiert, dann braucht er den Vorschlaghammer. Am Besten mit einem kurzen Protokoll anrücken, d.h. aufschreiben, wann der Typ „von - bis“ Krach machte (Tag, Uhrzeit). Wenn dies auch nicht hilft, dann am Besten den Krach telefonisch der zuständigen Polizeidienststelle vorspielen (kein Anruf über 110, sondern über die normale Nummer!). Uniformierte vor der Haustüre überzeugen -meistens.

Gruß Klaus