Ich beabsichtige mich mit dem Handel von Waren aller Art, ausser elraubnispflichtigen Waren sowie mit der Vermittlung von Internetdienstleistungen (Anzeigen)für einen Verlag selbständig zu machen. Wie könnte ich die Tätigkeit bei der Anmeldung beschreiben um keine Probleme zu bekommen ?
Gehe bei der Gewerbeanmeldung immer persönlich zum Gewerbeanmeldeamt. Dort wird Dein Problem direkt gelöst werden. Trotzdem schlage ich Dir vor „Warenvertriebsgesellschaft“ oder Warenhandelsvertriebsgesellschaft zu nehmen. Nutzt Deiner Dienstleistung am meisten. Du willst schließlich Handel betreiben.
Viel Erfolg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Versuche eine Definition zu finden, die so weit wie möglichst allen umfasst! Lieber wie James Bond „Import und Export“, als dich auf eine Auflistung all deiner Tätigkeiten einzulassen. Jede nachträgliche Änderung kostet Geld und Nerven.
Ich beabsichtige mich mit dem Handel von Waren aller Art,
ausser elraubnispflichtigen Waren sowie mit der Vermittlung
von Internetdienstleistungen (Anzeigen)für einen Verlag
selbständig zu machen. Wie könnte ich die Tätigkeit bei der
Anmeldung beschreiben um keine Probleme zu bekommen ?
Hi Klaus,
geh einfach zum Ordnungsamt,
du wirst dort finden, daß der Sachbearbeiter einen PC hat. In diesem PC sind Bausteine (Text), die alle Arten von Tätigkeiten lt. den offiziellen Berufsbezeichnung oder Branchengliederungen vorhalten.
Sag dem SB was du willst, dann kommt wahrscheinlich folgende Formulierung automatisch auf dein Papier:
„Handel mit Waren aller Art, Import, Export, ausgenommen erlaubnispflichtige Waren und unverpackte Lebensmittel.“