Formulierung "drogentypische Fahrweise"

Hi.

In Polizeimeldungen lese ich öfters die Formulierung „drogentypische Fahrweise“ bzw. „drogentypische Auffälligkeiten“.
Was genau wird damit beschrieben?
Eine „alkoholtypische“ Fahrweise ist mir bekannt, aber wie unterscheidet sich diese im Straßenverkehr von der „drogentypischen“ …?

Danke
M.

Ganz drogentypisch sind stecknadelkopfgrosse Pupillen, das stellt sich allerdings erst nach dem das KFZ gestoppt und der Fahrer in augenschein genommen wurde heraus.
Aber hier wird es von einem Plizisten ganz gut erklärt:

ramses90

Gemeint war natürlich: Polizisten!
ramses90