Liebe Experten,
ich habe ein Problem, undzwar habe ich meinen besten Freund nun schon das zweite Mal versetzt und nun ist er, mit Recht, so sauer auf mich, dass er nicht mal mehr ans Telefon geht. Nun möchte ich ihm gerne eine Mail schreiben, in der ich mich entschuldige. Das Problem ist,dass ich unser Treffen schlicht und einfach vergessen habe und ich wirklich gar nicht weiß, wie ich das formulieren soll, ohne dass er denkt, dass er mir egal ist. Lügen möchte ich aber auch ungerne. Hat jemand einen Tipp für eine schöne Umschreibung, oder eine gelungene Formulierung?
1000 Dank!
WOlfgang
Hallo,
da gibt’s nur eins: wenn es dir Ernst ist mit der Entschuldigung (und das beinhaltet natürlich auch, dass du dich zu „bessern“ versprichst und das auch so meinst…), dann schreib ihm das genau so, wie du es hier auch geschrieben hast: dass es dir Leid tut, dass du offenbar gerade etwas verpeilt bist, dass du dir wünschst, noch eine weitere Chance zu kriegen, dass dir seine Freundschaft wirklich wichtig ist, dass du findest, dass er mit Recht sauer ist…
Für all das brauchst du keine „schöne Umschreibung“, schreibe in deinem eigenen Stil, nur dann kommt auch rüber, dass du es ernst meinst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß, Rephrase