Formulierungshilfe

Hallo zusammen!
Ich will in einem Bewerbungsschreiben sinngemäß ausdrücken, daß ich von einem der Fachgebiete, in denen ich Ahnung haben soll, zwar schon gehört hab an der Uni, bisher aber nicht mehr weiß als das, was mir dort begegnet ist - daß ich aber sicher bin, daß ich das problemlos lernen kann.
Bisher hab ich als Satz: „Meine Erfahrungen im Bereich … beschränken sich auf das in Vorlesungen und Arbeitsgruppe vorgestellte.“ (Statt vorgestellt hab ich ein anderes Wort, das mir gerade nicht einfällt und der entsprechende PC mit dem Dokument steht leider woanders.) Daran würde ich jetzt gern noch einen Satz anfügen, der eben ausdrückt, daß ich das, was ich in dem Bereich noch wissen muß, sicher problemlos „on the job“ lernen kann. Und da mangelt es mir nun leider an Formulierungen. Einfallen tun mir Dinge wie „ich sehe mich in der Lage“, aber so recht gefallen tun mir die Konstruktionen damit nicht…
Fällt Euch was schlaues ein???
Lieben Dank schonmal vorab und Grüße
Kari

„… schon an der Uni machte ich erste Erfahrungen auf dem Gebiet der ‚…‘. Ich bin mir sicher, mir sehr schnell ‚on the job‘ ausreichend praktisches Wissen in der ‚…‘ aneignen zu können…“

Wir wär’s damit? :smile:

Mfg - JENS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorschlag:
„Einblick in den Bereich XY bekam ich im Rahmen einer universitären Arbeitsgruppe. Ich bin sicher, dass ich mich auf dieser Grundlage schnell in die Aufgabe einarbeiten kann.“

Viel Glück bei der Bewerbung :wink:
Ally

Danke
Lieben Dank Euch beiden! Ich hab mir jetzt eine schöne Formulierung zusammengewurschtelt und gleich geht die Bewerbung in die Post!
Grüßle
Kari