Formulierungsproblem Anschreiben

Hallo alle zusammen,

ich hab grad ein echtes Formulierungsproblem fürs Anschreiben.
Die Situation ist folgende, ich habe studiert und als Überbrückung nach dem Abschluß ein Praktikum angefangen. Jetzt ist dort eine Stelle freigeworden und ich habe schon einen Teil der Aufgaben der Stelle übernommen. Die Stelle entspricht auch genau meinen Vorstellungen und ich will mich drauf bewerben (außerdem wurde mir bereits von meinem Vorgesetzten nahegelegt mich darauf zu bewerben). Besser könnte die Ausgangssituation also nicht sein.
Mein Problem: ich hab grad keinen Plan wie ich das Anschreiben gestalten soll aufgrund der Situation. Habt Ihr da Ideen?

Danke schonmal!
Emma78

Auch hallo.

ist dort eine Stelle freigeworden und ich habe schon einen
Teil der Aufgaben der Stelle übernommen. Die Stelle entspricht
auch genau meinen Vorstellungen und ich will mich drauf
bewerben (außerdem wurde mir bereits von meinem Vorgesetzten
nahegelegt mich darauf zu bewerben). Besser könnte die
Ausgangssituation also nicht sein.
Mein Problem: ich hab grad keinen Plan wie ich das Anschreiben
gestalten soll aufgrund der Situation. Habt Ihr da Ideen?

Ja, indem genau das was oben beschrieben wurde im Anschreiben erwähnt wird. Etwa so:
„…Zur Zeit absolviere ich in diesem Hause ein Praktikum in welchem ich die geforderten Qualifikationen erfolgreich einsetzen kann. Mein Vorgesetzter Herr XYZ ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden (und würde mich gerne auf/an dieser Stelle sehen)…“
Wenn man nicht gerade zum Telefon greift und die PA anruft (oder den Vorgesetzten als Fürsprecher gewinnt), sollte das bereits genug Gründe für die Stelle liefern. Referenzen und persönliche Stärken sollte man ohnehin an optisch wichtigen Stellen präsentieren :wink:

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://www.jova-nova.de