Foron kühlschränke kompressor läuft nicht

betrifft foron kühlschränke
ks1775 ks2365 ks2375
ks3365 ks3375 kg2845
kg3465 kg4265 kg4875

Das Problem bei o.g. Rund-Kühlschränken ist, dass es keinen Service bzw. Ersatzteile mehr gibt da der Hersteller seit längerem nicht mehr existiert. Da die Kühlschränke oft in Arbeitsplatten etc. eingepasst sind müssen sie repariert werden, Ersatz nicht möglich.
Sollte lediglich der Kompressor nicht mehr anlaufen und es ist auch KEIN Anlaufgeräusch und KEIN klicken von Relais zu hören, kann es wie bei mir sein daß nur die Elektronik neu eingestellt werden muss. In seltenen Fällen kann es nämlich passieren dass der Kühlschrank „vergisst“ welches Modell (siehe oben) er ist. Da die Elektronik in allen o.g. GEräten die selbe ist, muss ihm dies einmal beigebracht werden damit er weiß ob er ein oder zwei Kompressoren hat, ein Kühlfach oder auch ein Gefrierfach etc. Bei mir war diese Einstellung nach 12 Jahren plötzlich verstellt und der Kompressor lief nicht mehr an, die Anzeige zeigte immer 5 Grad an obwohl er schon Stunden nicht mehr lief und fast Zimmertemperatur hatte. Wer das Problem hat bitte mit genauer Beschreibung melden vielleicht kann ich helfen. Es gibt die möglichkeit, diese Einstellung über recht komplizierte Eingabe-Sequenzen an den Tasten über der Tür wieder zu korrigieren.

Hallo,

Das Problem bei o.g. Rund-Kühlschränken ist, dass es keinen
Service bzw. Ersatzteile mehr gibt da der Hersteller seit
längerem nicht mehr existiert.

Foron ist nun in ESF integriert.

EBD, Seppelfricke, Foron

MfG