mein Kumpel hat Probleme mit nem Compi-Spiel, das er ganz neu hat: Forsaken. Der Vorspann läuft, doch sobald das Spiel beginnen soll, schmiert es ab, wobei ulkigerweise der Sound weiterläuft… Seine Grafikkarte ist eine ATI Rage 2c. Hilft es, den neuen Grafikkartentreiber zu installieren? Es ist das einzige Prog, was nicht läuft. Wer hat (ähnliche) Erfahrungen und weiß was?
Hallo Uwe
aus deiner Beschreibung komme ich nicht drauf, warum das Spiel abstürtzt, am besten, du guckst dir die Beiträge zu Homeworld weiter unten an, da wurde das gleiche Problem beschrieben, auch mit einer ATI Karte.
mein Kumpel hat Probleme mit nem
Compi-Spiel, das er ganz neu hat:
Forsaken. Der Vorspann läuft, doch sobald
das Spiel beginnen soll, schmiert es ab,
wobei ulkigerweise der Sound
weiterläuft… Seine Grafikkarte ist eine
ATI Rage 2c. Hilft es, den neuen
Grafikkartentreiber zu installieren? Es
ist das einzige Prog, was nicht läuft.
Wer hat (ähnliche) Erfahrungen und weiß
was?
Wie stürzt es ab? Ich hatte mal das Problem mit Forsaken, dass es sich mitten im Spiel einfach mal beendete und ich auf dem Desktop saß. Nachdem ich bei meinem Grafikkartentreiber (Nvidia Detonator für Riva TNT) den „DirectX 5 Compatibility Mode“ eingeschaltet hatte lief es.
Tja, kann ich nur sagen „ATI“ ist „Schuld“.
Ich hattte auch mal eine ATI Rage sogar mit 8MB (damals als Forsaken rauskam…war`se noch nicht ganz 3 Monate alt) und kann nur sagen zum spielen gänzlich ungeeignet. Bin heute mit der Voodoo 2000 sehr zufrieden.
Was lerne ich… nie wieder! … vor allen Dingen die Treiberpflege ließ zu wünschen übrig, ob es heute sich geändert hat. Ja, vor Kauf besser forschen, ob die Treiberpflege auch top ist, sonst nützt die u.U. die (teure) Hardware nix.
tschau von Thorsten