Forscherin all zeitkapsel

Ich suche einen Film, der am Anfang mit einer jungen Frau beginnt, die von ihrem Vater die Sterne erklärt bekommt und später zur Raumfahrt geht. Dort kann sie bei einer Zeitmaschine mitbauen, die aber dann von einem Kollegen zerstört wird. Sie erfährt, dass noch eine zweite Maschine paralell gebaut wurde irgendwo in Fernost und kann als einzige mitfliegen. Die bilder sind wahnsinn, Raum und zweit verschmelzen und sie trifft auf einem Planeten der lila Himmelsfarbe hat ihren Vater wieder. Als die zurückkommt, wird ihr gesagt, dass die Kugel in der sie saß, geradewegs ins netz gefallen ist und sie niemals weg war. Auch ihre Helmkamera hat nichts aufgezeichnet… Wie heißt der Film?

Der Film „Contact“ mit Jodie Foster

gredtz,
moritz

Der Film „Contact“ mit Jodie Foster

gredtz,
moritz

Hey super! Das ging ja schnell!!! Danke schön! :smiley: War schon wieder gut dass ich mich hier angemeldet hab! :wink:

Hallo,

der Film heißt „Contact“ (1997) mit Jodie Foster in der Hauptrolle und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Carl Sagan.

Gruß aus Stuttgart,

Holger

Das ist „Contact“ (1997) von Robert Zemeckis mit Jodie Foster.
Liebe Gruesse Wolfgang

Tut mir Leid, Senseomaus, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…:frowning: Der Film klingt zwar sehr interessant, aber ich glaube nicht, dass ich ihn mal gesehen habe.

Sorry, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!!
Lg

Selbst habe ich es nicht gewußt - aber immerhin kenn ich jemanden, der alles über Filme wei? Hans Langsteiner meint: "ich nehme an, „Contact“ mit Jodie Foster ist gemeint.
Hier ein link mit Infos:

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_382.htm
Alles Gute & herzliche Grüße aus Wien - Axel Melhardt

Hi!

Ich vermute, Du meinst „Contact“ (1997) mit Jodie Foster, Regie: Robert Zemeckis. Ich habe ihn zwar nur einmal gesehen, aber Deine Beschreibung stimmt recht gut, insbesondere das Ende. Nur war mir das Zeitreiseelement nicht so im Kopf geblieben.

IMDB-Eintrag: http://www.imdb.com/title/tt0118884/

Liebe Grüße,
Seri