Forschungsaufenthalt in Washington D.C

Hallo liebe wer-weiss-was-Mitglieder!

Ich plane für Anfang nächsten Jahres (6 Wochen, ca. Februar bis Mitte März) einen Forschungsaufenthalt in Washington D.C. Die größte Herausforderung bei der Planung stellt zurzeit die Suche nach einer passenden Unterkunft dar. Über Reisebüros ist das relativ schwierig, weil dort eigentlich nur in Hotels oder Appartements Buchungskontingente angeboten werden. Jedoch bietet sich so etwas für mein Vorhaben nicht wirklich an (eigentlich zu teuer und keine Kochgelegenheit etc.). Das Archiv, in dem ich sein werde, habe ich auch schon angeschrieben, aber die tun sich leider mir nützlicher Information auch etwas schwer.

Wer hat eine Idee, oder kennt Möglichkeiten, eine Unterkunft (z.B. kleines Zimmer mit Kochgelegenheit, 1-Zimmerwohnung o.ä.) für 6 Wochen in Washington zu finden? An wen kann ich mich da wenden? Was muss ich beachten?
Ich bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Anika

Hallo,

ist es für einen Forscher so schwer einen Link wie http://www.washingtonpost.com/rentals zu finden? Da kannst Du auch einzelne möblierte Zimmer unter „Roommates“ finden.

Gruß vom Wiz

Hallo,

oder du suchst nach couchsurfing z.b. www.airbnb.com, www.wimdu.de, oder einer Ferienwohnung z.B. www.fewo-direkt.de und viele andere.

Google ist dein Freund :wink:

Grüße

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht und die Links. Über airbnb.com bin ich mittlerweile auch schon gestolpert. Das ist eine wirklich gute Plattform. Außerdem habe ich noch craigslist.com gefunden. Da gibt es auch einiges. Nochmals Danke.
VlG anika

Lieber Wiz,
ein Forscher muss relativ früh und schnell lernen, sich mit bestimmten Dingen nicht unnötig allzu lange aufzuhalten. Deswegen ist auch das erste was er lernt, sich mit einfachen Fragen, die sicherlich viele Menschen viel schneller und besser beantworten können als er selbst, weil sie einfach mehr Erfahrung haben oder ähnliche Dinge schon erlebt, organisiert etc. haben, sich auch an diese zu wenden und höflich um Rat zu fragen. Und ich dachte, dass diese Plattform genau für solch ein Anliegen vorgesehen sei.

Vielen Dank für deinen Link. Ich habe mir die Angebote mal genauer angeschaut, aber leider sind die meisten Wohnungs- bzw. Zimmerinserate doch unmöbliert und oftmals nicht für eine Vermietung von 6 Wochen vorgesehen, sondern für einen längeren Zeitraum. Portale wie airbnb.com oder graigslist.com, die ich mitterlweile durch andere Hinweise und eigene Recherche ausfindig machen konnte, bieten da ein besseres Angebot.

VlG anika