Brauch mal nen Tipp für ne Reisekrankenversicherung: Habe ein Paketangebot für 29 Euro pro Monat gefunden, wo auch Reisegepäck, Rücktritt/Abbruch und medizinische Notfall-Hilfe mit drin ist. Frage: Braucht man das alles? Ist das Wucher oder ein gutes Preis-Leistungsangebot? Angeblich hat es auf dem Markt noch keine Nachahmer gefunden in dieser Kombi.
Werde dienstlich ab Herbst für fast ein Jahr mit Unterbrechungen Übersetzerin (teils) und im Rahmen eines ling. Forschungsprojekts nach Frz-Polynesien (auch Asien) reisen - zwischendurch mal wieder zu Hause sein. Soziolinguistik, aussterbende Sprachen frz. Anteile in Creol unter Palmen erforschen – ich denke es wird spannend!
Hauptsächlich in Eigenverantwortung, da Forschung mehr in Eigeninteresse und Ü-Aufträge dann quasi als Einnahmequelle. Krankenkasse muss ich wohl voll weiterbezahlen … aber grad für die fernen Länder bräuchte ich ne Versicherung, weil man da ja überhaupt nicht weiß, was medizinisch auf einen zukommt bzw. wie verträglich das Klima ist. Glaube, dass die Reisekrankenversicherung (weiß leider nicht, welche Vers-Gesellschaft … ) einen Rücktransport ohne Kompromisse bietet.(http://www.geld.de/reiseversicherung.html) Die Klausel ist ja sonst oft recht schwammig formuliert … Hat jemand mal eine ähnliche Reise gemacht?