Hallo!
Ich habe vor in Thailand ein eigenes Baumprojekt auf die Beine zu stellen und suche als Laie Tipps, wie und wo ich so viel Infos ueber das Thema herbekommen kann, wie moeglich bis Nov., da gehts wieder los.
Die Literatur moechte ich gerne mit in den Rucksack packen, deshalb waere ich dir dankbar, wenn du mir deine Infos bald mit auf den Weg geben koenntest, sofern moeglich.
Wichtig sind mir u.a.:
Nachhaltigkeit, Oekologisches/ naturnahes Wiederaufforsten, Aufforstung durch Saat, Projektmanagement in dem Bereich, Allg. Wissen im Bereich ¨Tropische naturnahe Forstwirtschaft¨, NGO-Projekteentwicklung, Adr. von Kooperationsmoeglichkeiten oder Unis, Dein Tipp?
Ich waere euch sehr dankbar ueber die Unterstuetzung!!
Angela
Guten Morgen,
ich befürchte, ich kann diesbezüglich kaum weiterhelfen. Was ist denn ein „Baumprojekt“? Ich habe keine Erfahrung in tropischer Fortswirtschaft. Ich denke, Du wendest Dich diesbezüglich besser an eine Uni (Göttingen/München/Freiburg) oder auch an die Gesellschaft für technische Zusammenarbeit GTZ, die viele forstliche Projekte in den Tropen betreut.
Viel Erfolg
Hans
Hallo Angela
leider ist die Forstwirtschaft seit ein paar Jahren nicht mehr mein „Kerngebiet“. Ich habe umgesattelt auf Immissionsschutz und Biogas. Aber um Dir dennoch zu helfen, kann ich Dir nur empfehlen Dich mit Deiner Fragestellung an die Fakultät FoWi in Tharandt Abt. „Tropische Forstwirtschaft“ zuwenden. Ich glaube die haben sogar auch Projekte in Thailand laufen.
Viel Glück!
Hallo David,
hab recht herzlichen Dank fuer deinen Tip und alles Gute! Angela
Hallo Hans,
ich danke dir recht herzlich fuer deinen Tip!
Alles Gute, Angela
die Frage habe ich ausführlich längst beantwortet. Sollte nach fast einem Jahr noch Bedarb bestehen, bitte nochmal melden.
Gruß
G.
Hallo G.,
herzlichen Dank fuer deine Info.
Ich hatte damals nix bekommen von dir, ist aber nicht mehr aktuell, da ich betrogen wurde.
Hatte zu wenig Erfahrung…
Sollte Frau die Finger lassen
LG, A.
Ich bin zwar ein Mann, aber ich weiss, Frau kann alles.
Also weiter Erfahrung sammeln. Nicht auf geben, nur Mut.
Herzliche Grüße
Georg