über Ostern war ich mit meinen Jungs einige male in Feld Wald und Flur unterwegs und im Wald sind uns wieder mal die Zeichen an den Bäumen aufgefallen, die der Förster dort angebracht hat.
Die Fragen und Antworten im Archiv und das was ich bei Google und der Bildersuche gefunden habe, beantworteten die Fragen nicht, m.E. falsch oder nur zum Teil.
Gibt es denn überhaupt eine mehr oder weniger einheitliche Bezeichnung, welche Bäume gefällt / erhalten werden sollen, wie/wo Holzwege anzulegen sind etc.
Auf Buchstaben wie ‚K‘ und ‚R‘ konnte ich mir auch keinen rechten Reim machen.
Und wenn es eine einheitliche Bezeichnung gibt, wo gibt es eine Liste mit selbiger.
nach dem Maus-Beitrag war Junior beim Bärlauchsammeln am Freitag auch ganz interessiert. War aber nichts mit Wiedererkennungswert in unserem Bärlauchrevier. Da gab es gerade mächtig Einschlag, und nur an dem was da lag bzw. noch stand konnte man den Sinn der Markierungen ausmachen. In dem Fall orange Querstreifen rund um den Baum als Fällmarkierung und ein grüner Ring als Hinweis auf stehen zu lassende Bäume. Rückegassen mit weißen Pfeilen. Also ein klarer Beweis für die Aussage des Beitrags, dass es offenbar keine Standards gibt.