Fortbewegen ohne Mietwagen?

Hallöchen allerseits,
Ich möchte nächstes Jahr unbedingt mit einer Freundin Reit-Urlaub in Frankreich machen. Das Problem ist, wir haben einen schönen, (und was natürlich auch wichtig ist) reltiv günstigen Hof gefunden, der aber eider etwas abgelegen ist. Jetzt haben wir einfach keine Ahnung wie wir uns dort fortbewegen sollen, denn da wir da dann 17 wären, können wir uns ja kein Auto mieten.
Für Ideen wie wir trotzdem rumkommen wäre ich euch sooooo dankbar :smile:

Moin,

Jetzt haben wir einfach keine Ahnung wie wir uns dort
fortbewegen sollen,

Motorroller?
Die sollte es auch zu mieten geben.

Gandalf

Fragt doch mal lieb an ob der Hof vielleicht einen Bring Dienst hat!
Vielleicht würden die euch auch so abholen kommen, eventuell gegen eine Spende oder Pferdefutter / Boxen sauber machen!

Wie lang ist die Strecke denn?
Und kommt ihr mit Zug an?

Erkundigt euch nach Bussystem und Fahrradverleih…

Ja das mit den Fahrrädern ist ne gute Idee. Ich denke aber mal, das dort keine Busse fahren und Motorroller scheidet auch aus weil wir keinen Führerschein haben …
Werde mich mal erkundigen ob mit dem Fahrrad alles zu erreichen ist.

Moin,

Das Problem ist, wir haben
einen schönen, (und was natürlich auch wichtig ist) reltiv
günstigen Hof gefunden, der aber eider etwas abgelegen ist.
Jetzt haben wir einfach keine Ahnung wie wir uns dort
fortbewegen sollen,

frage doch einfach mal beim Hof selbst nach was ihr da machen könnt. Sicher seid ihr nicht die ersten führerscheinlosen Gäste. Vielleicht holen die euch vom Bahnhof ab, machen sogar Ausflüge oder haben Fahrräder zu verleihen!

HTH,
J~

Hallo,

Ohne Angaben darüber, wo sich der Hof befindet, ist es schwierig einen Tipp zu geben. Es gibt in Frankreich herrliche Ecken, die 100 km vom nächsten Bahnhof und 20 km von der nächsten Bushaltestelle entfernt sind. Und selbst wenn es eine gibt, fährt da sicher nicht ein Bus um 18 Uhr in die Stadt und um 23:30 wieder zurück in die Einöde.

Bleibt das Fahrrad und der Motorroller. Europcar, immerhin einer der größten Vermieter, bietet Roller in 20 Stationen an, hauptsächlich in Touristenhochburgen, das wird euch also nicht viel helfen… Google trotzdem mal nach „Scooter Location“.

Fahrradverleih wird es außerhalb der Großstädte auch nicht geben. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Betreiber des Hofs euch ein Verkehrsmittel leiht.

Grüße
Rainer

Servus,

wenn Du sagen tätest, wo das ist, täte ich Dir sagen, ob und wann da Busse hinfahren.

Ich weiß das in manchen Fällen besser als die Ortsansässigen.

Schöne Grüße

MM

Hi!

Wie wäre es per Pferd :wink:? Vor der Erfindung des Verbrennungsmotors war das eine sehr beliebte Methode!

Gruß

Anne