Fortbildung als Deutsche in der Schweiz

Hallo,
ich bin Mediengestalterin (Baden-Württemberg) und interessiere mich für eine Fortbildung in der Schweiz zur Kommunikationsplanerin. Kann mir jemand Infos geben z.B.
über:
– Anerkennung dieses Berufs in Deutschland
– EU-Fördergelder? Da es sehr teuer ist!
– Zukunftchancen, Job-Aussichten zu diesem Beruf

Vielen Dank. Bin für jeden Info dankbar.

Hallo,
da mir dieses Berufsfeld total fremd ist, kann ich leider keine Auskunft dazu geben.
Ich rate Ihnen, im Internet zu recherchieren und allenfalls direkt in der jeweiligen Schule nach Anerkennungsmöglichkeiten zu fragen. Bei EU-Geldern bin ich mir nicht sicher. Wenn Sie diese Fortbildung auch in einem EU Land machen können, wird es sicher keine Förderung für ein Nicht-EU Land geben.
Bzgl. Berufsaussichten kann ich Ihnen auch keine Informationen zukommen lassen.
Viel Erfolg. Gruss GuJo

Hallo,

da solltest Du dich vlt mal auf der Agentur f. Arbeit informieren. Es gibt ja einige Programme, die von der EU getragen werden.
Welche Chancen Du haben wirst, kann ich Dir nicht beantworten, die Zeit ist heutzutage schnelllebig. Was heute richtig ist, kann nächstes Jahr falsch sein.

Gruß Nico