Hi all! Ich habe folgende Frage an Euch: welche Möglichkeiten hat man, wenn man sich in Richtung BWL weiterbilden möchte, mit ner abgeschl. Lehre und Realschulabschluss? Hat jemand ne Idee oder nen Info-Link? Vielen Dank schon im voraus, Euer Lucky
Hallo Lucky,
Du könntest z.B. Betriebswirt an der VWA machen. Oder Fachhochschulreife (1 Jahr) und anschließend Dipl.-Betriebswirt an der FH machen.
Probier’s mal hier:
Grüsse
Sven
Hi Lucky,
empfehlenswert ist da, der „staatlich anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft“.
Nähere Info unter http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/T/B6282104ausbi…
Gruß
Karl-Heinz
Hi all! Ich habe folgende Frage an Euch: welche Möglichkeiten
hat man, wenn man sich in Richtung BWL weiterbilden möchte,
mit ner abgeschl. Lehre und Realschulabschluss? Hat jemand ne
Idee oder nen Info-Link? Vielen Dank schon im voraus, Euer
Lucky
Hi!
Es gibt, ergänzend zu den von den anderen Kollegen bereits aufgezeigten Wegen, noch die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungen bei der IHK zu absolvieren.
Beispielsweise Dipl. Betriebswirt (IHK) o.ä.
Laß´ Dich doch einfach mal beraten.
Grüße,
Mathias
Hi Lucky,
versuch´s doch mal bei www.ils.de oder www.sgd.de. Beide Institute bieten nebenberufliche Weiterbildungen an.
Gruß,
Zini
Hallo,
es gibt so viele Möglichkeiten. Wichtig ist welcher Bereich Dir liegt. Da kann nicht einfach gesagt werden mach doch den Tech. Betriebswirt oder den und den…
Ich selbst fange mit Dieser Fortbildung an einer Fachschule an.Dauert 2 J. Vorraussetzung Realschulabschluss und bei Vollzeit (8-13 Uhr) 1 J. Berufserf. im kfm Bereich. Es ist eine staatl. Schule. Diese ist kostenlos. Zusätzlich ist „MEISTER-BAFÖG“ zu beantragen. Max. 614E (wenn Du nicht bei d.Eltern lebst) davon sind 35% Zuschuss, Rest Darlehen. Hoffe geholfen zu haben. Allerdings gibt es auch bei der IHK ne Menge Möglichkeiten. STEFFI aus Kassel