Fortbildung zur Steuerfachwirt/in

Guten Tag,

ich habe vor mich zum Steuerfachwirt weiterzubilden, da ich aber erst im nächsten Jahr meine Fortbildung beginnen kann würde ich mich gerne jetzt schon darauf vorbereiten. Desshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand u. a. Bücher empfehlen kann, mit denen ich mich jetzt schon befassen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Moinsen,

die rote Reihe aus dem C.H. Beck Verlag hat mir sehr weitergeholfen: Ausbildung im Steuerrecht. Etwas „Werbung“ am Rande: Die rote Reihe stammt von einigen meiner Dozenten und ich bin froh, dass sie mich bis zur Prüfung gequält haben :wink: Ob dies nun eine Garantie ist? Hängt vom Leser ab. Es gibt 9 Bände, die das gesamte Prüfungsgebiet abdecken.

Auch ganz hilfreich, besonders später zur wirklichen Prüfungsvorbereitung, aus dem Kiehl-Verlag „Die Prüfung der Steuerfachwirte“.

Es ist ok, schon frühzeitig anzufangen, aber sinnvoller ist es, sich gute Lehrgänge rauszusuchen, in denen man von Dozenten gezielt vorbereitet wird. Denn die wissen, worauf es wirklich ankommt in der Prüfung. Und letzendlich kommt es auch nur darauf an, diese Prüfung zu bestehen.

Von den Dozenten erhält man deren Skripte, die dann auch jede Menge hergeben, also nicht allzu viele Bücher kaufen.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
e