Fortlaufende linksbündige Kopfzeile Word für Mac

Hallo,
wie oben genannt möchte ich gern eine fortlaufende linksbündige Kopfzeile in Word für Mac erstellen. Das Problem ist, dass ich alles sehr sauber erstellen muss, inkl. Seitenzahl rechts oben.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie gelingt es leider nicht :frowning:

Vielleicht mag mir jemand sagen, was ich wo anklicken und eingeben muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße, Paranoire

wie oben genannt möchte ich gern eine fortlaufende
linksbündige Kopfzeile in Word für Mac erstellen. Das Problem
ist, dass ich alles sehr sauber erstellen muss, inkl.
Seitenzahl rechts oben.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie
gelingt es leider nicht :frowning:

Hallo Paranoire,

was genau ist denn dein Problem?
Das fortlaufende, wohl eine Zahl?
Links- und Rechtsbündig in einer Zeile?
„sauber“?
Mac?

Links und rechtsbündig in einer Kopfzeilenzeile geht mit Tabelle einfügen:

http://www.uploadagent.de/show-176722-1314268796.html

Gruß
Reinhard

Hallo Paranoir,

ich gehe mal davon aus, das Mac und Windowsword hier identisch funktionieren.

Schritt 1:
Seite einrichten - hier hier alle Seitenränder und Ranger für Kopf- und ggf. Fußzeilen einstellen.
Falls die 1. Seite des Dokuments andere Kopf-/Fusszeilen haben soll, dann hier die entsprechende Option aktivieren.

Schritt 2:
Wenn 1. Seite andere Kopf-/Fusszeilen dann auf Seite 1 eine Absatzschaltung machen und eine manuellen Seitenwechsel einfügen.

Schritt 3:
Ansicht Kopf-/Fußzeilen anzeigen
Entweder steht der Cusor dann der Kopfzeile 1. Seite oder in der Kopfzeile.

Hier gibst du den Text ein der in der 1. Zeile links stehen soll. Dann eine Tabschaltung. Wenn du zentriert keinen Text eingeben willst, dann löscht du den standardmäßig vorhandenen zentrirten Tabulator. Der Cursor springt dann zum rechtsbündigen Tab am rechten Rand. Die Tabposition und den Rand muss entsprechend deinen Vorgaben einstellen. Die Seiten nummern fügst du über Einfügen-Feld ein. Das Format der Seitennummer kannst du in den Optionen des Feldes festlegen. Falls du mehrere Zeilen im Kopftext hast dann in gleicher Weise die weiteren Zeilen einfügen.

Gruß
Franz