Hallo, ich bin auf Word 2010 umgestiegen und finde die Funktion nicht, um die Aufzählungen der Überschriften zu automatisieren. zB.;
- Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.2 Überschrift 2
Vielen Dank und Gruß
PV
Hallo, ich bin auf Word 2010 umgestiegen und finde die Funktion nicht, um die Aufzählungen der Überschriften zu automatisieren. zB.;
Vielen Dank und Gruß
PV
Formatvorlagen bearbeiten
[Ctrl] + [Shift] + [S]
Öffnet die Auswahl der Formatvorlagen und mit einem Rechtsklick auf die jeweilge Formatvorlage kann wie früher diese auf automatische Nummerierung umgestellt werden.
Gruß
Stefan
Danke für den Hinweis, aber wo kann man die fortlaufende Nummerierung einstellen. Man kann nur bei 1. starten, der Hinweis auf die Unterkapitel fehlt: zB.
Gruß
PV
Bei ‚Überschrift 2‘
… geht das bei mir.
Gruß
Stefan!
Hi,
wenn Du das fenster Nummerierung geöffnet hast, klicke auf die Registerkarte „Gliederung“.
Gruß
Fronk
Moin,
die Registerkarte existiert bei mir leider nicht. Aus den alten Office Versionen kenn ich die auch. Diese suche ich jetzt.
danke und Gruß
PV
die Registerkarte existiert bei mir leider nicht. Aus den
alten Office Versionen kenn ich die auch. Diese suche ich
jetzt.
Hallo PV,
vllt steht das hier: http://bit.ly/OiGUOr
Gruß
Reinhard
Hallo PV,
leider hat sich Microsoft angewöhnt, die eine oder andere „Verbesserung“ einzuführen ohne den frührern Weg weiterhin zu ermöglichen. Das betrifft insbesondere das Formatieren von Listen/Listen mit mehreren Ebenen.
Vorgehensweise jetzt:
Alle weiteren Formatierungen für Absatz, Schrift etc. kann man dann wie gewohnt in den Formatvorlagen festlegen.
Gruß
Franz
Moin Franz,
vielen Dank, es funzt, endlich 
Gruß
PV