Fortlaufende Nummerierungen bei Überschriften in

Hallo, ich bin auf Word 2010 umgestiegen und finde die Funktion nicht, um die Aufzählungen der Überschriften zu automatisieren. zB.;

1. Überschrift 1
    1.1 Überschrift 2
    1.2 Überschrift 2

Vielen Dank und Gruß

PV

Formatvorlagen bearbeiten
[Ctrl] + [Shift] + [S]

Öffnet die Auswahl der Formatvorlagen und mit einem Rechtsklick auf die jeweilge Formatvorlage kann wie früher diese auf automatische Nummerierung umgestellt werden.

Gruß

Stefan

Danke für den Hinweis, aber wo kann man die fortlaufende Nummerierung einstellen. Man kann nur bei 1. starten, der Hinweis auf die Unterkapitel fehlt: zB.

1. Thema
    1.1 MS (dieser Nummernfortlauf) geht nicht.

Gruß
PV

Bei ‚Überschrift 2‘
… geht das bei mir.

Gruß

Stefan!

Hi,

wenn Du das fenster Nummerierung geöffnet hast, klicke auf die Registerkarte „Gliederung“.

Gruß
Fronk

Moin,

die Registerkarte existiert bei mir leider nicht. Aus den alten Office Versionen kenn ich die auch. Diese suche ich jetzt.

danke und Gruß
PV

die Registerkarte existiert bei mir leider nicht. Aus den
alten Office Versionen kenn ich die auch. Diese suche ich
jetzt.

Hallo PV,

vllt steht das hier: http://bit.ly/OiGUOr

Gruß
Reinhard

Hallo PV,

leider hat sich Microsoft angewöhnt, die eine oder andere „Verbesserung“ einzuführen ohne den frührern Weg weiterhin zu ermöglichen. Das betrifft insbesondere das Formatieren von Listen/Listen mit mehreren Ebenen.

Vorgehensweise jetzt:

1. Formatiere einen Absatz als Überschrift1
  2. Wähle im Menüband „Start“ unter Absatz das Dropdown des 3. Symbols von links in der oberen Reihe „Liste mit mehreren Ebenen“.
    Hier kannst du jetzt die gewünschte Art der Nummerierung auswählen.
  3. In der Formatvorlagen-Verwaltung nach Rechte_Maus_Klick den Menüpunkt "Überschrift1 aktualisieren, um der aktuellen AUswahl zu entsprechen.

Alle weiteren Formatierungen für Absatz, Schrift etc. kann man dann wie gewohnt in den Formatvorlagen festlegen.

Gruß
Franz

Moin Franz,

vielen Dank, es funzt, endlich :smile:

Gruß
PV