Fortlaufendes Datum auf folgemonat ändern

Ich habe einen Speiseplan mit fortlaufenden Wochentagen und fortlaufendem Datum.
Wie kann ich das auf den folgemonat ändern???
Ich bin totaler neulich :frowning:
Danke

Hi mäuschen!

Ich habe einen Speiseplan mit fortlaufenden Wochentagen und
fortlaufendem Datum.

Wenn ich das richtig verstehe, ist es so, dass du in einer Spalte die fortlaufenden Datumsangaben hast. Dann ist es ganz einfach: klicke in die erste Zelle, die ein Datum enthält, ändere dort die Monatsangabe und ziehe dann diese Zelle runter. Die Datumsangaben werden automatisch mit den richtigen Wochentagen fortgeschrieben. Du kannst mich gerne kontaktieren, wenn ich dir weiterhelfen soll (xxxxx@xxxxx)

Gruß Alex

Ich habe einen Speiseplan mit fortlaufenden Wochentagen und
fortlaufendem Datum.

hallo M,

in den Stichworten gibst du an Access, Word , Excel.
Watt genau willste eigentlich?

Die Antwort von Alex gilt für Excel. Sie ist an sich korrekt aber vielleicht bräuchtest du eine andere Lösung.
Denn so wie mir deine Anfrage erscheint bräuchtest du jeden Monat eine Neue Liste, zumindest ist das eine variante wie man deine Anfrage deuten könnte.

Das kann man dann anders regeln als jeden Monat da irgendwas runterzuziehen.

Also lade mal bitte mit file-upload o.ä. s. FAQ:2606 was immer du da hast , .docx, xlsx usw. hoch.

Tipp: Ohne jetzt hier irgeneinem Accessler auf die Füße trten zu wollen *garantiert nicht* würde ich dir wenn du da so Speisekarten oder was das ist entwickeln willst und k.A. ob mit Access, Excel, Word so würde ich dir zu Excel raten, denn das ist dafür gut so Tagesnamenlisten zuerstellen.

Natürlich und weil Word dafür viel besser bzw. überhaupt ausgelegt ist, kann man für den Ausdruck dann Excel und Word „mischen“ um das Optimum zu erreichen.

Achja, warum ICH Access nicht empfehlen würde ist einfach zu begründen, da habe ich nicht die geringste Ahnung davon *grins*

Gruß
Reinhard