Fortnite Download auf USB Stick

Hallo,
ich habe versucht, Fortnite auf einen 64 GB Stick zu laden.
Eigentlich benötigt Fortnite viel weniger.
Beim Download sah ich dann z.B. 30 GB von 45 GB geladen.
Kurz vor Erreichen dieses Ziels kam dann 42 von 65 GB usf. Bei 84 GB bin ich dann ausgestiegen.
Der Stick war (und da habe ich beim Stand von etwa 50 GB download draufgeschaut) mit etwa 20 GB gefüllt, 44 frei.

Was steckt dahinter, bzw. wie kann ich das umgehen?

Vielen Dank
S.

Beim Download wird wohl eine temporäre Datei angelegt und gleichzeitig der Platz für die vorgesehene Datei reserviert. Das wäre dann das doppelte dessen, was tatsächlich später benötigt wird.

Warum nicht den Download auf die Festplatte machen und hinterher kopieren?