Hallo,
ich möchte eine Fortschrittsanzeige implementieren, die den Ladezustand eines Applets anzeigt. Das Applet ist allerdings ein jar-File. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das gehen könnte?
Gruß
Jodus
Hallo Jodus,
ich möchte eine Fortschrittsanzeige implementieren, die den
Ladezustand eines Applets anzeigt. Das Applet ist allerdings
ein jar-File. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das gehen
könnte?
leider geht das nicht mehr. Bei Java_1.1.x (also Browser-Build-In-Java ohne SUNs PlugIn) war es möglich, in einem vorgeschalteten separaten Mini-Applet das Jar-File einmal komplett zu laden, und dabei die Bytes zu zählen. Danach konnte man dann per ShowDocument zum eigentlichen Applet weiterschalten, wobei das Jar-File dann aus dem Browser-Cache kam.
Das Sun-Plugin versperrt diesen Weg, da separat geladene Files nicht im Plugin-Cache landen, sondern einfach verloren gehen (bekloppte Lösung von Sun), und jedesmal neu geladen werden müssen.
Man kann zwar tatsächlich mit einer JarURLConnection das Jar-File in den Plugin-Cache bekommen, aber dummerweise kann man dabei keine Bytes mitzählen, und so also keinen Vortschrittsbalken anzeigen. Bestenfalls kann man eine dürftige Animation in einem Loader-Applet zeigen, die einfach signalisiert, dass wahrscheinlich noch geladen wird.
bei meinem (inzwischen alten) 3D-Chat habe ich das so gemacht
http://www.3dc.de
viele Grüße Ralf