kann man eigentlcih nur zwei ram’s auf einmal im pc haben?
und kann amn auch mehrere cpu’s im pc haben?
Nein, du kannst auch drei Speicherbänke vollmachen, wenn Dein Board mit soviel Speicher zurechtkommt.
In einem ganz normalen PC kannst Du nur eine CPU betreiben. In Servern ist das aber, glaube ich, anders.
ciao
Nein, du kannst auch drei Speicherbänke vollmachen, wenn Dein
Board mit soviel Speicher zurechtkommt.
dann müsst ich erst ma wissen, weiviel es verträgt…komm aber die nächste zeit nich ran, bin ungefähr 400km weit weg von meinem bord…
In einem ganz normalen PC kannst Du nur eine CPU betreiben. In
Servern ist das aber, glaube ich, anders.
schade, sonst könnt ich mir ja ein paar tausend cpu’s schenken lassen oder billig kaufen und doch den schnellsten pc der welt haben 
ciao
fragen über fragen…
is es eigentlcih scheíß egal von was oder wem die cpu is die ich mir reinknalle und is es auch egal vom was oder wem das ram is?
ok, das problem mit dem motherboard bleibt…
noch ne frage!?
kann ich wenn mein board zb. nur max. 300mb ram unterstützt, es mit nem SOFTWARE update dazu übereden zb. 1024mb zu akzeptieren?
wollt mir heute nämlich bei e-bay so schön billige neue rams kaufen, aber ich befürchte das kann ich vergessen wenn ich nich weiß was mein board so alles unterstützt und an mein board komm ich die nächste zeit nich ran…warum müssen pc’s so kompliziert sein?
Hallo
hallo 
also aus einem praxis test ging hervor dass mein bord nur mit 64mb ram klar kommt bei mehr wirds langsamer…
is das bei ht’s auch so dass da so viel „kraft“ verloren geht?, weil ht’s sind ja, glaub ich, nur virtuell getrennte prozessoren.
was ich noch fragen wolte, was zwar eigentlich auch ins board-board gehört: was kann denn alles schief gehen wenn ich in meinen 4jahre alten pc ein neuses board, mit passender cpu und passendem ram einsetzte? gibts da sooo große konflikte?
hab kein auto 
…und-> tschüss!..
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also aus einem praxis test ging hervor dass mein bord nur mit
64mb ram klar kommt bei mehr wirds langsamer…
Ist dann wohl eher ein Kondtuktionsfehler oder schon ein sehr sehr altes Board.
is das bei ht’s auch so dass da so viel „kraft“ verloren
geht?, weil ht’s sind ja, glaub ich, nur virtuell getrennte
prozessoren.
Das ist eine ganz andere Geschichte. Bei HT hast du nur EINE CPU. Eine CPU besteht aus mehreren Teil-Komponenten und nicht jeder CPU-Befehl benötigt alle diese Komponenten. Bei HT bringt es ein bischen was, wenn man 2 Befehle gleichzeitig abarbeitet welche unterschiedliche Komponenten verwenden.
was ich noch fragen wolte, was zwar eigentlich auch ins
board-board gehört: was kann denn alles schief gehen wenn ich
in meinen 4jahre alten pc ein neuses board, mit passender cpu
und passendem ram einsetzte? gibts da sooo große konflikte?
Das Netzteil kann Probleme erzeugen:
- zu kleine Leistung
- Fehlender P4-Stecker
hab kein auto
Handy, Staubsauger, etc. ??
MfG Peter(TOO)