Fortsetzung zu 'Kaufempfehlung' 26.12.11

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem leisen PC der Empfehlung dieses Beitrages: /t/kaufempfehlung–9/6718815/5

Miditower
7000 Dual Core
4 GB Arbeitssp.
500 FP
LG DVD RW
zu 425,- Euro.

Ok, die einzelenen Komponenten hat er mir jetzt ja nicht wirklich genannt. Er hat auch eine Sauklaue, bin also nicht immer sicher, ob ich es richtig abgeschrieben habe. - Zum Teil kriegen sie diese PCs fertig geliefert, zum Teil bauen die was rein. Von dem Händler kam auch genau das Argument, dass die Komplett-PCs oft irgendwo, wo niemand drauf achtet, Billigteile eingebaut haben.

Kann man trotz der kärglichen Information dazu was sagen?

Viele Grüße

Hi,

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem leisen PC der Empfehlung
dieses Beitrages:
/t/kaufempfehlung–9/6718815/5
gefolgt und bin zum Fachhändler gegangen. Der hat mir
folgendes empfohlen, das ist wohl irgendein Hausmodell:

Ein Fachhändler zu konsultieren ist in erster Linie schonmal gar nicht so verkehrt. Gibt aber natürlich auch da schwarze Schafe.

Miditower
7000 Dual Core

??? Das sagt mir so mal überhaupt nichts. Der einzige Prozessor mit „7000“ der mir dazu einfällt ist ein Intel Xeon 7000 aber der wird wohl kaum gemeint sein.

4 GB Arbeitssp.
500 FP

Soll wohl 500GB Festplatte sein, nehme ich an.

LG DVD RW
zu 425,- Euro.

Ok, die einzelenen Komponenten hat er mir jetzt ja nicht
wirklich genannt. Er hat auch eine Sauklaue, bin also nicht
immer sicher, ob ich es richtig abgeschrieben habe.

Lass Dir das lieber nochmal ordentlich aufschreiben, bzw. ausdrucken was genau in dem Rechner drin steckt. Kauf nicht die Katze im Sack.

Zum Teil
kriegen sie diese PCs fertig geliefert, zum Teil bauen die was
rein. Von dem Händler kam auch genau das Argument, dass die
Komplett-PCs oft irgendwo, wo niemand drauf achtet,
Billigteile eingebaut haben.

Im Grunde genommen wird Dir jeder Händler sagen, dass die anderen nur Schrott verkaufen :wink:

Kann man trotz der kärglichen Information dazu was sagen?

Ja, sei vorsichtig und lass Dir alles genau schriftlich geben und frag dann hier nochmal um Rat. Einen Rechner mit solch spärlichen Infos würde ich nicht kaufen.

Viele Grüße

Gruß
Morgis

Hallo Morgis

7000 Dual Core

???

Bei der ersten 0 der 7000 bin ich auch nicht sicher, ob es eine Null sein soll. Eigentlich sieht es eher aus wie eine 8. Gibt es irgendeinen 7800 Dual Core?

Ja, sei vorsichtig und lass Dir alles genau schriftlich geben
und frag dann hier nochmal um Rat. Einen Rechner mit solch
spärlichen Infos würde ich nicht kaufen.

Guter Tipp

Viele Grüße
Simsy

Hallo Morgis

7000 Dual Core

???

Bei der ersten 0 der 7000 bin ich auch nicht sicher, ob es
eine Null sein soll. Eigentlich sieht es eher aus wie eine 8.
Gibt es irgendeinen 7800 Dual Core?

Es gibt einen Intel Core 2 Duo T7800. Das Teil ist über 4 Jahre alt und kostet laut einer kurzen Suche bei Google Shopping so viel wie der ganze Rechner kosten soll. Kann ich mir also auch nicht vorstellen.

Gibt es irgendeinen 7800 Dual Core?

Es gibt einen Intel Core 2 Duo T7800.

Könnte auch 7500 Dual Core heißen.

Aber ist ja egal, es sind tatsächlich viel zu wenige Informationen.

Viele Grüße

Hi Simsy Mone,

wenn du einen leisen PC mit Windows XP willst, so schau dir mal dieses Modell an:
http://www.amazon.de/gp/product/B005CG252I/

425€ für das von deinem Händler genannte Angebot beeinhaltet bestimmt einen Zuschlag, anders lässt sich das zustandekommen nicht erklären.

USB lässt sich auch nachträglich einbauen, falls das im Gehäuse nicht integriert ist.
http://www.amazon.de/DELOCK-MultiPanel-5Zoll-eSATAp-…

MfG
angerdan

Hallo,

wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind, wovon ich bisher ausgehe, frag deinen Händler doch mal, ob er dir ein Angebot machen kann mit einem AMD Llano Prozessor und ein Angebot mit einem Intel i3 Sandy-Bridge Prozessor.
Hat den Vorteil, dass du dir die Grafikkarte sparen kannst (meistens ein Lüfter weniger). Wenn du dann noch ein leises Netzteil bekommst und einen leisen CPU-Lüfter (ich bin Fan von BeQuiet Lüftern) hast du ein sehr leises System.

Liebe Grüße
Pascal

Hallo Pascal

Hat den Vorteil, dass du dir die Grafikkarte sparen kannst

Grafikkarte sparen? Wieso? Was sind das für interessante Prozessoren?

Ich hatte bei dem Händler allerdings doch stark den Eindruck, dass die so ein paar Standard-PCs haben, die sie immer anbieten, allerdings wenigstens teilweise selber zusammengebaut haben. Aber fragen kostet ja nicht so viel.

Danke und viele Grüße
Thea

Hallo Angerdan

wenn du einen leisen PC mit Windows XP willst, so schau dir
mal dieses Modell an:

Der scheint aber zum gleichen Preis ja etwas mehr zu bieten als der von meinem Händler!

425€ für das von deinem Händler genannte Angebot beeinhaltet bestimmt einen Zuschlag, anders lässt sich das zustandekommen nicht erklären.

Zuschlag? Meinst du einen Zuschlag zum besseren Gewinn machen?

Danke für den Tipp
Ich muss es mal überschlafen
Simsy Mone

Hallo Simsy Mone,

wenn du einen leisen PC mit Windows XP willst, so schau dir
mal dieses Modell an:

Der scheint aber zum gleichen Preis ja etwas mehr zu bieten
als der von meinem Händler!

Das ist gut möglich.
Zudem sind die Komponenten gut aufeinander abgestimmt.

Zuschlag? Meinst du einen Zuschlag zum besseren Gewinn machen?

Genau. Dadurch profitiert nur der Händler.

MfG
angerdan

hiho,

Ich hatte bei dem Händler allerdings doch stark den Eindruck,
dass die so ein paar Standard-PCs haben, die sie immer
anbieten, allerdings wenigstens teilweise selber
zusammengebaut haben. Aber fragen kostet ja nicht so viel.

das stimmt.

allerdings habe ich die erfahrung gemacht, das bei örtlichen händlern keine wirklich leisen pcs verkauft werden, da die kunden eher den wunsch hegen für die preisklasse einen möglichst schnellen pc zu bekommen…

ich schaffe es in hannover nichteinmal einen sparsamen 45watt tdp) amd-prozessor zu erwerben…

evtl macht es daher für dich sinn, die einzelkomponenten incl zusammenbau bei einem online-shop zu erwerben, und dir das fertige dingen zusenden zu lassen, oder bei einer filiale vor ort abzuholen.
auf anhieb fällt mir solch ein service bei atelco ein.

gruss wgn

Hallo Thea!

Hat den Vorteil, dass du dir die Grafikkarte sparen kannst

Grafikkarte sparen? Wieso? Was sind das für interessante
Prozessoren?

Das sind Prozessoren, die einen Grafikchip beinhalten, der zwar nicht sehr leistungsfähig ist, aber wenn du nicht gerade die neuesten 3D Spiele spielen möchtest, meiner Meinung nach ausreicht.

Ich hatte bei dem Händler allerdings doch stark den Eindruck,
dass die so ein paar Standard-PCs haben, die sie immer
anbieten, allerdings wenigstens teilweise selber
zusammengebaut haben. Aber fragen kostet ja nicht so viel.

Wenn du einen guten Händler hast, wird er nichts dagegen haben, dir einen PC nach deinen Wünschen zusammen zu bauen.

Liebe Grüße
Pascal

Hatte keine Lust mehr rumzusuchen …
… und hab einfach dieses Teil gekauft.

wenn du einen leisen PC mit Windows XP willst, so schau dir mal dieses Modell an:

Meine Anforderungen müsste der ja eigentlich genügen, auch wenn die sich im Laufe der Zeit noch steigern.

Danke für alle Tipps von allen!

Viele Grüße
Simsy Mone