Hallo zusammen,
gibt es eigentlich bereits ein forum, wo man sagen kann, dass man z.B. gerne des Buch von xy gebraucht kaufen würde? Sodass dann ein potentieller Verkäufer dies daraufhin in ebay stellt bzw. man den Kauf privat regelt? lg
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich bereits ein forum, wo man sagen kann, dass man z.B. gerne des Buch von xy gebraucht kaufen würde? Sodass dann ein potentieller Verkäufer dies daraufhin in ebay stellt bzw. man den Kauf privat regelt? lg
Hallo herostrata,
eine Suchanzeige direkt bei ebay (mein ebay>gespeicherte Suchanfragen) hast du schon gestartet?
Oder direkt bei dem zentralen Buchantiquariat:
Außerdem haben die meisten Verkaufsportale eine Wunschliste.
Direkt eine einzige Anlaufstelle ist mir allerdings nicht bekannt, leider.
Schönen Gruß
Annie
eine Suchanzeige direkt bei ebay (mein ebay>gespeicherte
Suchanfragen) hast du schon gestartet?
Hallo, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass Antworten auf diese Suchanzeigen auch gerne mal auf gefälschte Ebayseiten führen, wo man sich -überraschenderweise- erneut einloggen, um das Angebot zu sehen.
Sollte man dies tun, dann hat man sein Konto bei Ebay Unbekannten zum Betrug zur Verfügung gestellt und wird bald Anrufe von Leuten erhalten, die erbost danach fragen werden, wo die Ware bleibt oder … oder …
Also nicht auf gefälschten Seiten das Passwort eingeben!
http://pages.ebay.de/help/account/recognizing-spoof…
Ich wurde nach einer Suchanzeige bei Ebay auf eine gefälschte Ebayseite gelockt, habe diese aber erkannt und Ebay sofort mitgeteilt. Die Seite war nach mehreren Wochen noch nicht gelöscht. Inzwischen habe ich vergessen, wie sie hieß.
Grüße, Ingo
Hallo Ingo,
kann ich nicht bestätigen, deine schlechte Erfahrung. Ich bekam jedesmal von ebay selbst auf meine Nachrichten eine Mitteilung mit dem eingestellten Artikel.
Einmal allerdings schrieb mir ein unverschämter Zeitgenosse direkt. Er hatte wohl beim Gugln meine Suchanzeige gefunden und wollte zwar über sein ebay, denne aber ohne Artikeleinstellung dortselbst, einen kleinen Privatreibach machen.
Ging um ein Buch incl. CD. Er schrieb mir keck, er würde mir die CD schwarz brennen und dafür 150€ haben wollen.
Ich meldete den Spaßvogel umgehend und er wurde noch am selben Tag gelöscht.
Gruß
Annie