Ich habe meine Berufsausbildung zur Bankkauffrau gemacht und bin gerade dabei meinen Bankfachwirt-Studiengang zu absolvieren. Ich habe kein Abi. Arbeite seit 3 Jahren fest bei der Bank.
Wie kann ich mich zur Berufsschullehrerin qualifizieren? Oder wo kann ich mir Infos holen?
Welche Fächer muss ich drauf haben? (außer BWL usw.)
Wie lange geht das Studium?
Muss es ein Vollzeitstudium sein oder geht auch Teilzeit?
Welche Noten braucht man dafür und welchen Abschluss? Wird meine Weiterbildung zum Fachwirt anerkannt oder muss ich noch mein Dipl. machen?
Hallo,
zu Ihrer Frage kann ich nichts sagen, aber wenden Sie sich doch bitte an das BIZ (Berufsinformationszentrum) dort kann man Ihnen sicherlich weiterhelfen.
Ich habe meine Berufsausbildung zur Bankkauffrau gemacht und
bin gerade dabei meinen Bankfachwirt-Studiengang zu
absolvieren. Ich habe kein Abi. Arbeite seit 3 Jahren fest bei
der Bank.
Wie kann ich mich zur Berufsschullehrerin qualifizieren? Oder
wo kann ich mir Infos holen?
Kann ich leider nicht beantworten.
Gruß B.L.
Welche Fächer muss ich drauf haben? (außer BWL usw.)
Wie lange geht das Studium?
Muss es ein Vollzeitstudium sein oder geht auch Teilzeit?
Welche Noten braucht man dafür und welchen Abschluss? Wird
meine Weiterbildung zum Fachwirt anerkannt oder muss ich noch
mein Dipl. machen?
da ich so ein Studium nicht gemacht habe kann ich Dir da wenig weiterhelfen. Lese Dich doch bei den Homepages der Unis ein, die das anbieten. Da werden auch die Vorraussetzungen drin stehen. Kann mir vorstellen, dass Du noch Dein Abi nachmachen müsstest.
ich kann leider nicht viel beitragen, aber ich denke, die erste Anlaufstelle ist das entsprechende Landesinstitut / Kultusministerium Deines Bundeslandes
Wichtig ist erstmal: Wo willst du studieren? Dann kannst du dir über die Uni sämtliche Informationen geben lassen.