Forum für hobby autoren

hallo leute,

ich möchte gerne wissen, ob ihr eine website kennt, die mir ein forum bietet, in dem ich mich mit anderen hobbyautoren und neueinsteigern austauschen kann?

mir geht es vor allem darum, tips von erfahrenen leuten zum thema „wie verfasse ich eigene texte“ oder „konzeption von texten“ zu erhalten.

für eure hilfe schon mal danke.

gruss

Hallo Ronny

Ich finde z.B. diese URL ganz gut
http://www.autorenforum.de/

Auch der Newsletter „The Tempest“ liefert ganz gute Infos.

Hier gibt es auch viele Infos, ein kleines Forum, Linktipps etc.:

http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/kulturg…

Dir viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau mal auf http://www.federkiel2000.de der Autorin Belinda Rodik, da findest du Links zu den besten Literaturforen, sowie viele hilfreiche Tipps von Autoren.
auf http://www.literaturcafe.de findest du eine ganze Reihe Foren, kannst dort auch Texte kritisieren lassen.
Fuer Lyrik ist die Seite www. federwelt.de die wohl bekannteste und beste.
Fuer Kindergeschichten" www. Musikbaer.de
Viel Spass!

Hallo, ich bin in einem Hobbyautoren Forum schon viele Jahre.
Der größte Teil der Mitglieden hat mehrere Bücher veröffentlicht.
Wer ernsthaft interessiert kann hier unter -Gäste schmökern in Büchern-
bei „Gedacht- Geschrieben-Gedruckt“ hereinschauen.

:yawning_face:

2 Like

Spaßbremse! :stuck_out_tongue:

2 Like

Och Menno! Schneewittchen hat 100 Jahre geschlafen. Und die hat man nicht nach gerade mal 21 Jahren geweckt!

Müde Grüße
Ann da Cava

Das war aber Dornröschen :sunglasses: Bei Schneewittchen waren es sicher weniger als 21 Jahre - laut Zeugenaussagen und Analyse des Datenmaterials.

Aufgeweckten Gruß
Metapher.

2 Like

Wenn ich dich nicht hätte! Du hast recht! Ohne dich wäre ich jetzt weiterhin dumm geblieben.

Ja, vielleicht kam es von meiner Müdigkeit, dass ich diese Edelwesen, zu denen ich nie einen Bezug hatte, verwechselte. Hab Dank!

Schönste Grüße von
Ann da Cava (jetzt wach)

2 Like

Naja, also so krass würde ich das jetzt nicht sagen :sunglasses:

Ach, echt?

Mir ist das Mythem der Sleeping Beauty mit in die Wiege gelegt worden. Sozusagen.

Wenn ich schlafe, kriege ich nix mit :stuck_out_tongue: :raising_hand_woman: